Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5II Break mit Schiebedach, Wasser im Kofferraum.

Hervorgehobene Antworten

Noch habe ich nicht herausgefunden wo es herkommt.

Die Abläufe vom Schiebedach gehen in die C Säulen, weiß jemand wo die raus kommen?

Es kann sein das das Wasser erst in einen Hohlraum fließt, in der Ersatzradmulde endet ein Doppelblech.

Hatte bei meinem C5I mit SD auch Wasser im Kofferraum. Ursache war auf der Beifahrerseite eine gebrochene Tülle am Ende der offenen seitlichen Ablaufschiene, mit der der Übergang in die Ablaufleitung in der C-Säule hergestellt wird.

Wassereinbruch gab es aber nur, wenn der Wagen bergauf stand. Dann lief es durch die C-Säule rechts hinunter in den Kofferraum.

Habe das Teil mit Badsilikon wieder zusammengeklebt. Hält seit über 10 Jahren.
  • Ersteller

Wenn ich dich richtig verstehe ist bei deinem C5 das Wasser auf den Dachhimmel gelaufen und dann in den Kofferraum.

Ich konnte keine Beschädigung zwischen Ablaufschiene und dem Schlauch der in der C-Säule verschwindet feststellen. 

Ich muss wohl weiter suchen.

Auf welcher Seite gibt es denn die Feuchtigkeits-/Wasserspuren oberhalb des Kofferaumbodens? Auch Wasser unter den Rücksitzen?
  • Ersteller
vor 14 Minuten schrieb tom b.:

Auf welcher Seite gibt es denn die Feuchtigkeits-/Wasserspuren oberhalb des Kofferaumbodens? Auch Wasser unter den Rücksitzen?

Das Fahrzeug ist momentan unterwegs daher komme ich erst innerhalb der nächsten zwei Wochen dazu genauer zu schauen.

Es scheint so das es auf der rechten Seite nass ist. 

Ist ja auch ein wenig Arbeit die ganzen Verkleidungen abzubauen. 

Erstmal werde ich dann die Blinker abbauen und schauen ob ich sehen kann wo die Schläuche vom Schiebedach enden. Die Heckklappe scheint dicht zu sein. 

Ob es möglich ist das über die Befestigung der Dachrehling Wasser eindringt?

Habe keine Erfahrung mit C5 und Dachreling, kann mir aber nicht vorstellen, daß soviel Wasser über die Türdichtungen ins Heck gerät.

Ich würde den Ablauf rechts testen: Wagen leicht bergauf parken, bei offenem SD Wasser in die rechte Schiene füllen und im Innenraum (C-Säule, Rücksitze) sowie bei offener Heckklappe bzw. Reserveradabdeckung sehen, wo das Wasser bleibt.

Kommt am rechten Hinterrad aus dem Ablauf nichts heraus, ist entweder der Ablauf verstopft oder eben der Übergang von der Schiene zum Schlauch undicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.