13. November 200421 J. hallo zusammen, eigentlich scheint das ja ein ziemlich banales thema zu sein, ich habe auch keine beiträge zur demontage des armaturenbrett gefunden, weiss allerdings auch nicht, wie hier die stichwortsuche funktioniert (wäre auch da für hinweise dankbar). jedenfalls hat sich weder mir noch meinem bruder, der technisch nicht ganz unbeschlagen ist (cx-fahrer, kfz-meister und -sachverständiger) die demontage der armaturenbrettverkleidung beim bisher einzigen versuch erschlossen. gleiches gilt auch für die lüftungs-bedienknöpfe, da sind auch einige lämpchen hin. vielen dank für hinweise!
13. November 200421 J. Armaturenhaube Serie 1 ausbauen · Die beiden runden Abdeckungen in den Seitenwänden der Haube mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. · Die beiden Torx-Schrauben unter den Abdeckungen rausschrauben. · Mit der flachen Hand die obere Kante der Haube in Richtung der Windschutzscheibe schlagen. · Wenn sich die Haube um ca. 0,5cm gelöst hat, kann sie schräg nach oben abgenommen werden.
13. November 200421 J. Hallo, der Kniff ist wirklich nach dem Lösen der beidsen Schräubchen. Man kann die Instrumentenabdeckung auch bei den Kontrolleuchten mit einem Schraubendreher anhebeln. Man darf dabei nicht zu zaghaft sein. Dann zieht man in etwa paralell zur Windschutzscheibe das ganze Teil ab. Der Rest ist dann ganz einfach. Gernot
13. November 200421 J. @Gernot: Jedenfalls was die Demontage betrifft. Bei der Montage sind diese besonders langen Finger mit besonders vielen Gelenken gefragt. Falls du nicht die Tachowelle, die in der Spritzwand durch ein Gummi gesichert ist, von dem Gummi loest. ;o) Ansonsten ist Lampenwechsel wirklich simpel. Gruesse aus Hagen Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren