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Interesse an X1 Break 2.0 16 V?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach fast 16 Jahren möchte ich meinen X1 Break 2.0 16 V verkaufen.

Momentan mache ich noch TÜV und einige kleinere Reparaturen.

Eckdaten:

Ez 1996, beste Ausstattung VSX (4 x el. FH, Winterpaket, el. Spiegel, etc), AC, 210tkm, 10-fach-bereift, vega-grün-met, Tüv wie gesagt neu, keine technischen Mängel (die Auflistung der Reparaturen aus 15 Jahren würde mehrere DIN-A4-Seiten umfassen, optisch kleinere Beschädigungen (Schweller re. ist etwas eingedrückt, Stoßstange hi. nicht mehr so schön), innen top.

Es gab viele Aufwertungen in den 15 Jahren:

- Leder kpl. schwarz mit den "großen" el. Sitzen vorne

- Sitzheizung mit "Carbon"-Matten

- SRA

- abnehmbare AHK

- Optik a la X2 mit voll lackierten Stoßfängern/seitlichen Leisten (mit Edelstahlleisten)/weiß-roten RL

- sehr seltenes Airbag-Sportlenkrad mit Griffmulden

- alle Kullern mit Ventilen (fast alle "Triplex" mit 3 Membrane) und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Alle typischen Schwachstellen wie 5.Gang BE3-Getriebe, Abdichtung Heckklappe, Domlager, Wärmetauscher, Bremssättel hi., usw. usw. habe ich gemacht.

Und noch sehr viel mehr.

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien und ist rechzeitig hohlraumkonserviert worden.

Daher absolut kein Rost (auch keine "Heul"-Ecken).

Dazu gibt es noch ein Ersatzteillager.

Ich stelle mir 2900,- Euro vor.

Immerhin gibt es in 2 Jahren schon H-Zulassung, die er lt. meine Prüfer auch mit den kleineren Karosserie-Mängeln bekäme.

Mehr gerne auf Nachfrage.

Momentan erarbeite ich gerade die Historie.

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vor 34 Minuten schrieb cxfrosh:

Hallo Alexandra! Wo ist denn der Standort? Kenne Leute, die eventuell Interesse haben könnten!?

32549 Bad Oeynhausen

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vor 1 Stunde schrieb Alexandra:

Hallo, nach fast 16 Jahren möchte ich meinen X1 Break 2.0 16 V verkaufen.

Momentan mache ich noch TÜV und einige kleinere Reparaturen.

Eckdaten:

Ez 1996, beste Ausstattung VSX (4 x el. FH, Winterpaket, el. Spiegel, etc), AC, 210tkm, 10-fach-bereift, vega-grün-met, Tüv wie gesagt neu, keine technischen Mängel (die Auflistung der Reparaturen aus 15 Jahren würde mehrere DIN-A4-Seiten umfassen, optisch kleinere Beschädigungen (Schweller re. ist etwas eingedrückt, Stoßstange hi. nicht mehr so schön), innen top.

Es gab viele Aufwertungen in den 15 Jahren:

- Leder kpl. schwarz mit den "großen" el. Sitzen vorne

- Sitzheizung mit "Carbon"-Matten

- SRA

- abnehmbare AHK

- Optik a la X2 mit voll lackierten Stoßfängern/seitlichen Leisten (mit Edelstahlleisten)/weiß-roten RL

- sehr seltenes Airbag-Sportlenkrad mit Griffmulden

- alle Kullern mit Ventilen (fast alle "Triplex" mit 3 Membrane) und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Alle typischen Schwachstellen wie 5.Gang BE3-Getriebe, Abdichtung Heckklappe, Domlager, Wärmetauscher, Bremssättel hi., usw. usw. habe ich gemacht.

Und noch sehr viel mehr.

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien und ist rechzeitig hohlraumkonserviert worden.

Daher absolut kein Rost (auch keine "Heul"-Ecken).

Dazu gibt es noch ein Ersatzteillager.

Ich stelle mir 2900,- Euro vor.

Immerhin gibt es in 2 Jahren schon H-Zulassung, die er lt. meine Prüfer auch mit den kleineren Karosserie-Mängeln bekäme.

Mehr gerne auf Nachfrage.

Momentan erarbeite ich gerade die Historie.

Achso, ist mir noch eingefallen: Natürlich kann der auf meiner Hebebühne besichtigt werden. Ist eh eine Schokoladenseite, weil von unten fast wie Neuwagen. Zur Ausstattung: Öltemperatur hat auch nicht jeder Xantia. Und Hydractive mit Antisink, also insgesamt 8 Kugeln.

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Wie lässt sich Kontakt herstellen zwischen Dir und meinen Leuten, die früher mal einen Xantia Break hatten und sehr gern wieder einen hätten?

Bearbeitet von cxfrosh
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Mmmh, warum eigentlich kein Xantia?

Bad Oeynhausen ist ne Stunde von mir entfernt. Wie eilig hast du es mit dem Verkauf?

Gruß aus Hamm

Mario 

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vor 12 Minuten schrieb cxfrosh:

Wie lässt sich Kontakt herstellen zwischen Dir und meinen Leuten, die früher mal einen Xantia Break hatten und sehr gern wieder einen hätten?

Telefon?

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vor 2 Minuten schrieb Super Mario:

Mmmh, warum eigentlich kein Xantia?

Bad Oeynhausen ist ne Stunde von mir entfernt. Wie eilig hast du es mit dem Verkauf?

Gruß aus Hamm

Mario 

Ab Anfang März fahre ich zum Tüv. Danach wird der nochmal gründlich aufbereitet und kleinere Optikmängel werden beseitigt. Ich sage mal, ab Mitte März ist der Xantia entbehrlich.

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vor 16 Stunden schrieb Alexandra:

Hallo, nach fast 16 Jahren möchte ich meinen X1 Break 2.0 16 V verkaufen.

Momentan mache ich noch TÜV und einige kleinere Reparaturen.

Eckdaten:

Ez 1996, beste Ausstattung VSX (4 x el. FH, Winterpaket, el. Spiegel, etc), AC, 210tkm, 10-fach-bereift, vega-grün-met, Tüv wie gesagt neu, keine technischen Mängel (die Auflistung der Reparaturen aus 15 Jahren würde mehrere DIN-A4-Seiten umfassen, optisch kleinere Beschädigungen (Schweller re. ist etwas eingedrückt, Stoßstange hi. nicht mehr so schön), innen top.

Es gab viele Aufwertungen in den 15 Jahren:

- Leder kpl. schwarz mit den "großen" el. Sitzen vorne

- Sitzheizung mit "Carbon"-Matten

- SRA

- abnehmbare AHK

- Optik a la X2 mit voll lackierten Stoßfängern/seitlichen Leisten (mit Edelstahlleisten)/weiß-roten RL

- sehr seltenes Airbag-Sportlenkrad mit Griffmulden

- alle Kullern mit Ventilen (fast alle "Triplex" mit 3 Membrane) und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Alle typischen Schwachstellen wie 5.Gang BE3-Getriebe, Abdichtung Heckklappe, Domlager, Wärmetauscher, Bremssättel hi., usw. usw. habe ich gemacht.

Und noch sehr viel mehr.

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien und ist rechzeitig hohlraumkonserviert worden.

Daher absolut kein Rost (auch keine "Heul"-Ecken).

Dazu gibt es noch ein Ersatzteillager.

Ich stelle mir 2900,- Euro vor.

Immerhin gibt es in 2 Jahren schon H-Zulassung, die er lt. meine Prüfer auch mit den kleineren Karosserie-Mängeln bekäme.

Mehr gerne auf Nachfrage.

Momentan erarbeite ich gerade die Historie.

Zur Hydropneumatik: Im  Leerlauf max 1-2 x Mal in 60 Sek. "Drucknachschießen", also gehe ich von keinen vorhandenen "innerlichen" Verlusten aus.

Die Rücklaufmengen sind auch ganz normal.

Ansonsten habe ich sehr viele Komponenten schon mal "in der Hand gehabt" bzw. erneuert als da wären:

- Pumpe (überholt von T. Dupke)

- Bremsventil ("dto")

- vorderer HK kam mal neu, hinteren habe ich überholt

- Zylinder hinten habe ich mal gegen welche aus einem "Schlachter"  mit kaum Kilometern getauscht, weil meine beim hochfahren manchmal "ruckten"

- LHM-System in den 15 Jahren 2 x gespült mit "Hydroclean", ansonsten alle 30TKM Vorratsbehälter gereinigt mit Filtern gereinigt und frisches LHM rein

Aktuell ist er mir vorne nicht mehr weich genug, da werde ich wohl nochmal nachfüllen.

Die Befüllarmatur habe ich natürlich, nur die Stickstoffflasche (Leihflasche von "Linde") habe ich wieder weggebracht, weil mir die Miete zu unverschämt wurde.

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  • 3 Wochen später...
Am 23.2.2024 um 16:51 schrieb Alexandra:

Hallo, nach fast 16 Jahren möchte ich meinen X1 Break 2.0 16 V verkaufen.

Momentan mache ich noch TÜV und einige kleinere Reparaturen.

Eckdaten:

Ez 1996, beste Ausstattung VSX (4 x el. FH, Winterpaket, el. Spiegel, etc), AC, 210tkm, 10-fach-bereift, vega-grün-met, Tüv wie gesagt neu, keine technischen Mängel (die Auflistung der Reparaturen aus 15 Jahren würde mehrere DIN-A4-Seiten umfassen, optisch kleinere Beschädigungen (Schweller re. ist etwas eingedrückt, Stoßstange hi. nicht mehr so schön), innen top.

Es gab viele Aufwertungen in den 15 Jahren:

- Leder kpl. schwarz mit den "großen" el. Sitzen vorne

- Sitzheizung mit "Carbon"-Matten

- SRA

- abnehmbare AHK

- Optik a la X2 mit voll lackierten Stoßfängern/seitlichen Leisten (mit Edelstahlleisten)/weiß-roten RL

- sehr seltenes Airbag-Sportlenkrad mit Griffmulden

- alle Kullern mit Ventilen (fast alle "Triplex" mit 3 Membrane) und bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Alle typischen Schwachstellen wie 5.Gang BE3-Getriebe, Abdichtung Heckklappe, Domlager, Wärmetauscher, Bremssättel hi., usw. usw. habe ich gemacht.

Und noch sehr viel mehr.

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien und ist rechzeitig hohlraumkonserviert worden.

Daher absolut kein Rost (auch keine "Heul"-Ecken).

Dazu gibt es noch ein Ersatzteillager.

Ich stelle mir 2900,- Euro vor.

Immerhin gibt es in 2 Jahren schon H-Zulassung, die er lt. meine Prüfer auch mit den kleineren Karosserie-Mängeln bekäme.

Mehr gerne auf Nachfrage.

Momentan erarbeite ich gerade die Historie.

So, der X1 ist Geschichte, zumindestens für mich.

Etwas wehmütig war ich dann gestern nach 15 Jahren und gut 150tkm schon, als Mario abgefahren ist.

Hängen halt auch viele Erinnerungen dran mit Urlauben in ganz Europa.

Manche von den Beifahrern leben schon gar nicht mehr.

Aber dafür geht es jetzt voller Elan in das Abenteuer C6, der am Freitag abgeholt wird...

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Nun ist er bei mir. Leider gerade Baustelle vor der Tür, daher beide Autos schmutzig. Gerade DAB+ Empfänger verbaut und die Edelstahl Leiste hinten rechts angesikaflext.

Gruß

Mario large.IMG_20240314_133610.jpg.87e6f71996eed143d69522d12dd60870.jpg

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Hoffentlich. Ich hatte ein vermurgeltes Gewinde, wo die Riemenspanner an den Motor geschraubt ist.

Bearbeitet von AndreasRS
akkusativ
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Notfals Spanner und Ölwanne aufs nächst größere Gewinde schneiden, sollte dieser wirklich nicht fest sein

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vor 6 Stunden schrieb Super Mario:

Nein, leider nicht. Wird wohl ein Lager sein.

Nein, bestimmt nicht.

Gib dem einfach noch etwas Zeit.

Ich habe einfach den Fehler gemacht, Riemenspray zu verwenden (im Rahmen des Verkaufes, habe es halt gut gemeint).

Dann fiel mir aber wieder ein, das ich den Fehler schon vor Jahren begangen hatte und das der Riementrieb dann lange gebraucht hat, um wieder ganz leise zu werden.

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