26. Februar 20242 J. Hallo allerseits, bei dem BX 1.6 TZI von 1991 mit BE 3 Getriebe hat es die Schaltstange mit der Teilenummer 96012463 erwischt. Ich habe im www. nix gefunden. Hätte jemand dieses Teil und würde es verkaufen. Vielen Dank im Voraus Oli
26. Februar 20242 J. Hallo Oli, schau vielleicht mal in diese Richtung. Zumindest beim BE3 meines XM hat so ein Standardteil gut gepasst. Das Bild sind nur auf die Schnelle gesuchte Beispiele; Sasic, G3R oder Metalcaucho haben da meiner Erinnerung nach einiges im Programm. Grüße Michael
27. Februar 20242 J. Ersteller Guten Morgen Michael, Sasic liefert leider nix Passendes mehr, Metalcaucho auch nicht. Ich bräuchte eine Länge von 115-130 mm. Evtl zwei passende "Pfannen" die auf den Kugelkopf passen und diese mit einer Gewindestange verbinden. Dann ist die Länge einfach wählbar. Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe Viele Grüße Oli
27. Februar 20242 J. Mit diesen universalen Pfannen und Gewindestange funktioniert das gut. Mir fällt aber grade der richtige Begriff für die Bauteile nicht ein.
27. Februar 20242 J. Kugelkopf, Kugelzapfen, Kugelpfanne. Zur Feineinstellung sollte die Gewindestange an einem Ende Rechts- und am anderen Ende Linksgewinde haben. Bearbeitet (27. Februar 20242 J. von AndreasRS)
27. Februar 20242 J. Hallo Oli, wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese beiden Schaltstangen miteinander kombiniert ... so bekommst Du eine kurze Schaltstange bis 115 mm Länge mit 2 kleinen Köpfen. Grüße
27. Februar 20242 J. Ersteller Ich habe heute die Schaltstange vom Peugeot 106 bestellt, die sind zwar 50 mm länger, aber ich werde das Gewinde tiefer schneiden und dann ablängen. Sasic 2002305. Das sollte dann passen. Ich denke das der Kugelkopf gleich ist, es sieht zumindest so aus und auch im Vergleich zum Original sind 10 mm angegeben. Ich drücke mir mal die Daumen. Danke für die Hilfe Grüße Oli
27. Februar 20242 J. Aufpassen manchmal ist das Rohr kleiner als das Gewinde dann schneidet man ins Leere.... bei den Topran -Dingern ist das so....
27. Februar 20242 J. Ersteller Ich habe gerade nochmal die von Michael vorgeschlagene Schaltstange bestellt. Der EBay Verkäufer hat seltsamerweise die Sasic Schaltstange einfach storniert, seltsam. Mein lokaler Teilehändler hat gar nix bekommen, ich denke das der mit französischem Schrott😟 einfach nichts zu tun haben will. Selber schuld, soll er sich mit dem deutschen Kram beschäftigen.
1. März 20242 J. Ersteller Herr Kroack hat recht gehabt, bei der längeren Schaltstange vom AX, Saxo, kann man das Gewinde nicht weiterschneiden da es ein Rohr ist, bei der von Michael vorgeschlagenen Schaltstange kann man das Gewinde kürzen und man könnte es sogar nachschneiden da Vollmaterial. Jetzt muß ich die Schaltstange noch montieren, schaun mer mal😀.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.