Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warnung! (Plurielersatzteile)

Hervorgehobene Antworten

Achtung!

Es gibt immer wieder in den Plurielgruppen und -foren Berichte, daß Käufer von Ersatzteilen abgezockt werden, nach der Bezahlung kommt keine Ware.

Ich habe aktuell mehrfach übereinstimmende Fotos unter mehreren verschiedenen Namen in Pluriel-Gruppen gefunden. Das ist verdächtig.

Seid also bitte vorsichtig, wenn ihr etwas bestellt! Es gab in letzter Zeit oft betrügerische Angebote.

Verlangt vor dem Kauf ein aktuelles Foto von dem Teil z. B. mit einer Zeitung auf der man das Datum sieht. Das bringt zwar nicht absolute Sicherheit, aber üblicherweise bricht der Kontakt dann ab.

vor 2 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Verlangt vor dem Kauf ein aktuelles Foto von dem Teil z. B. mit einer Zeitung auf der man das Datum sieht.

Genau an dieser Stelle würde der Kontakt von meiner Seite als Verkäufer tatsächlich abbrechen, selbst wenn ich das Teil tatsächlich hätte und zum Verkauf anbieten würde...

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Genau an dieser Stelle würde der Kontakt von meiner Seite als Verkäufer tatsächlich abbrechen

Welches Vorgehen würdest du empfehlen? Man sollte sein Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.

• Ersteller
vor 36 Minuten schrieb fgee:

Welches Vorgehen würdest du empfehlen?

Das würde mich auch interessieren.

Wenn man Zweifel an einem Angebot hat dann lässt man die Finger davon oder man schlägt dem Verkäufer ein Zahlungsmittel mit Käuferschutz sowie Übernahme eventueller Gebühren vor und besteht auf Versandwege mit Sendungsverfolgung. Wer sich darauf nicht einlässt hat möglicherweise unlautere Absichten.

• Ersteller

Ich hatte es im Pluri-Forum auch schon geschrieben, daß ich - wenn ich das Teil nicht abholen kann - immer mit Paypal zahle und notfalls dann eben die recht geringen Gebühren selber trage.

Durch Paypal habe ich bisher immer mein Geld zurück bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.