28. Februar 20242 J. Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Angbot eines Citroenhändlers (Fachhändler) für einen gebrauchten C5x (PHEV, 7000 km, 15 Monate alt), ein sehr schönes Auto. Allerdings macht mir eine Sache Sorgen, zu der der Händler sagt, dass sie ganz normal sei: Aus dem Auspuff ertönen rumpelnde Geräusche im Stand. Sie klingen ähnlich einer sich drehenden Waschmaschinentrommel, wenn irgendein ein fester Gegenstand in den Hosentaschen vergessen wurde. Ist deutlich hörbar, wenn man am Kofferraum steht. Hört sich komisch an für ein Auto. Was kann das sein? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke und beste Grüße
29. Februar 20242 J. Hallo, eventuell bei einem anderen Händler nett Fragen ob du dir den Auspuff eines anderen C5x anhören darfst und vergleichen. Oder vielleicht hat ja dieser Händler noch einen zweiten. Aber der müsste ja sowieso noch Werksgarantie bis zum 24 Monat haben? Diese ist auch verlängerbar (kostet würde ich persönlich bei so einem jungen Fzg. machen)
29. Februar 20242 J. Solch "Poltern" kenne ich nur von einem "Kilometerfresser" , wenn die Keramik des Katalysators im Auspuff lose ist und durch die Abgasströme klappert.
29. Februar 20242 J. Wenn es ein Cx5 aus dem ersten Baujahr ist - lieber Hände weg. Aus gutem Grund sind diese "Erstlingswerke" oft wieder gewandelt worden und beim Händler gelandet. Meiner hatte extrem viele technische und elektronische Macken (liege nach wie vor deshalb vor Gericht). Wenn CX5 - dann den Benziner und nicht welche aus den allerersten Produktionsjahren. So zumindest mein Rat.
29. Februar 20242 J. vor 8 Stunden schrieb Amazonit007: Wenn es ein Cx5 aus dem ersten Baujahr ist - lieber Hände weg. Aus gutem Grund sind diese "Erstlingswerke" oft wieder gewandelt worden und beim Händler gelandet. Meiner hatte extrem viele technische und elektronische Macken (liege nach wie vor deshalb vor Gericht). Wenn CX5 - dann den Benziner und nicht welche aus den allerersten Produktionsjahren. So zumindest mein Rat. Oben schreibt der TE, dass der C5 erst 15 Monate alt ist. Bearbeitet (29. Februar 20242 J. von ottomitc6)
1. März 20242 J. Passt doch. Die ersten rollten so um den Sommer 22 auf die Höfe der Händler. Warum steht der nach 15 Monaten wohl gleich schon wieder zum Verkauf?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren