Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

c5x: rumplende Geräusche im Stand am Auspuff

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Angbot eines Citroenhändlers (Fachhändler) für einen gebrauchten C5x (PHEV, 7000 km, 15 Monate alt), ein sehr schönes Auto. Allerdings macht mir eine Sache Sorgen, zu der der Händler sagt, dass sie ganz normal sei: Aus dem Auspuff ertönen rumpelnde Geräusche im Stand. Sie klingen ähnlich einer sich drehenden Waschmaschinentrommel, wenn irgendein ein fester Gegenstand in den Hosentaschen vergessen wurde. Ist deutlich hörbar, wenn man am Kofferraum steht. Hört sich komisch an für ein Auto. Was kann das sein? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke und beste Grüße

Hallo,

eventuell bei einem anderen Händler nett Fragen ob du dir den Auspuff eines anderen C5x anhören darfst und vergleichen. Oder vielleicht hat ja dieser Händler noch einen zweiten.

Aber der müsste ja sowieso noch Werksgarantie bis zum 24 Monat haben? Diese ist auch verlängerbar (kostet würde ich persönlich bei so einem jungen Fzg. machen)

Solch "Poltern" kenne ich nur von einem "Kilometerfresser" , wenn die Keramik des Katalysators im Auspuff lose ist und durch die Abgasströme klappert.

Wenn es ein Cx5 aus dem ersten Baujahr ist - lieber Hände weg. Aus gutem Grund sind diese "Erstlingswerke" oft wieder gewandelt worden und beim Händler gelandet. Meiner hatte extrem viele technische und elektronische Macken (liege nach wie vor deshalb vor Gericht).

Wenn CX5 - dann den Benziner und nicht welche aus den allerersten Produktionsjahren.
So zumindest mein Rat.

vor 8 Stunden schrieb Amazonit007:

Wenn es ein Cx5 aus dem ersten Baujahr ist - lieber Hände weg. Aus gutem Grund sind diese "Erstlingswerke" oft wieder gewandelt worden und beim Händler gelandet. Meiner hatte extrem viele technische und elektronische Macken (liege nach wie vor deshalb vor Gericht).

Wenn CX5 - dann den Benziner und nicht welche aus den allerersten Produktionsjahren.
So zumindest mein Rat.

Oben schreibt der TE, dass der C5 erst 15 Monate alt ist.

Bearbeitet ( von ottomitc6)

Passt doch. Die ersten rollten so um den Sommer 22 auf die Höfe der Händler. Warum steht der nach 15 Monaten wohl gleich schon wieder zum Verkauf?

Wei da jemanden die Federung zu weich war. 😂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.