Zum Inhalt springen

C5 Audiosystem Tasten ohne Funktion


Marco.k

Empfohlene Beiträge

Hallo. Beim suchen nach dem Fehler bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und erhoffe eine Lösung.

Wir haben den C5 BJ 2005 vom Schwiegervater bekommen. Nun haben wir das Problem das Die Tasten des kompletten Audiosystems nicht mehr funktionieren.

Der Drehknopf funktioniert allerdings noch, so kann man wenigstens die Lautstärke noch einstellen. Ansonsten nur Funktion über die Lenkradfernbedienung, da sind die Funktionen aber schon stark eingeschränkt.

Wie kann ich den Fehler beheben oder muss dann ein neues Radio rein?

 

LG

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Du hast das Auto erst bekommen?Also hast du keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

Versuche mal eines...Moment,da tun sich dann wieder andere Sachen auf.

Also,generell gilt bei den Citroens dieser Baureihe das sie empfindlich auf Batterieunterspannung reagieren.Von nicht funktionierenden Radio hab ich zwar noch nicht gehört,aber ist nicht auszuschließen.

Man kann die Batterie mal abklemmen,dann kann es aber passieren das du z.b. die Uhrzeit und Datum nicht mehr stellen kanst.Hast du ein Bordbuch?

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ja haben es gerade erst bekommen. Fehlerspeicher kann ich ad hoc nicht auslesen, außer es würde so ein Bluetooth dingen reichen. 

Mit Bordbuch meinst du sicher diese graue Mappe wo die Betriebsanleitung drin ist und diese allgemeine Beschreibung von dem Radio? (und ein Checkheft welches beinahe Jungfräulich ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,die BA (Betriebsanleitung).

So ein Bluetooth Dingens funktionierte bei meinen (Bj.2007)kein bisschen,hat sich nicht mal verbunden.

Es wäre Hilfreich um was für einen C5 es sich handelt,Baujahr,Benziner/Diesel,Ausstattung usw.

Wenn man solche Dinge wie bei deinen Auto auslesen möchte braucht man Lexia (Citroensoftware),das kann ein BluetoothDjongel nicht.

Was du machen könntest,die Batterie für ne halbe Std. abklemmen und wieder dran,da fährt der Bordcomputer wieder hoch.Es kann natürlich auch passieren das das Radio einen Fehler hat und trotzdem nicht geht.

Am besten du fährst mal zu Citroen,die lesen aus können dir sagen was los ist,kostet natürlich bisschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. da muss ich mal schauen wo der nächste ist. Ich glaube in Meppen soll einer sein. 

Ansonsten hab ich diese Info gefunden

C5 Limousine HDI 135 Tendance BJ. 2005

Wenn es was kostet ist es nicht so Wild. der soll eh noch ein weiteres Problem haben. fängt wohl irgendwann mal das stottern an. Evtl wissen die dann auch was das ist. 

werde aber mal das Stromlos machen testen. Da kann dann aber nichts passieren oder? Der Wagen hat mehr Elektronik wie ich gewohnt bin.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,durch das Stromlos machen fahren die Steuerteile koplett runter,durch das wieder anschließen fahren die wieder hoch.Manchmal haben die ne Macke und erholen sich.Gelöscht wird nur das Datum und Uhrzeit,Radiosender usw. bleiben erhalten.

C5 HDI 135 2005,meiner ist ein Break HDI 135 2007 Exclusive.Außer Panoramadach hat er alles,Leder,Soundsystem,Navi,Jukbox,Klimaautomatik usw.

 

Wie sieht es mit der Wartung aus???Die Diesel fahren fast alle mit falschen Motoröl (5W30) und Intervall mit 30.000 km,das ist Gift für den Diesel...einmal im Jahr,egal wieviel km und 5W40 C3 Motoröl.

Ganz wichtig der Dieselfilter jährlich wechseln,das kann das stottern sein.Besorge dir mal von LiquiMoli Superdieseladditiv und in den Tank damit,längere Strecke fahren.Mit Glück geht das stottern weg.

Aber unabhängig davon mal auslesen lassen.

An sonsten ist der C5 ein schöner Reisewagen,wenn alles i.o. ist (bei jeden Auto so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...