Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Schiebedachabläufe vorne

Hervorgehobene Antworten

hallo,

nachdem mein bx bei regen immer nass im heckbereich war, wollte ich mal wissen warum, habe ihn dann an nen berg gestellt und mit nem becher an den seiten des gehöffneten schiebedachs wasser reingegossen. hinten links läufts, hinten rechts nicht. vorne läufts auf beiden seiten. habe den himmel hinten etwas abgesenkt weil ja das abrutschen der abläufe ein bekanntes problem ist, die waren aber richtig fest. hab sie zur sicherheit trotzdem noch mit "klebt und dichtet" gegen abrutschen gesichert. das problem war, dass sich eine art silokon oder moosgummiewurst vor den ablauf gelegt hatte. jetzt läuft hinten wieder alles wunderbar ab.

aber meine eigentliche frage:

wie lange sind, bzw wo enden die vorderen schiebedachabläufe. mir kam es vor als würde der schlauch in halber höhe der tür in der a-säule endet und dass das ganze wasser durch die restliche a-säule läuft. zumindest sieht es so aus wenn man unten an der a-säule bei geöffneter tür den 5cm großen gummipfropfen apzieht und das ablaufende wasser sieht. ist das richtig, oder geht der schlauch normalerweise irgendwo ins freie?

Hi Stefan,

die vorderen Schläuche sind ca. 127 cm lang und enden in der A-Säule.

Beste Grüße

Dirk

Also würde es sich doch sehr empfehlen, sie zu verlängern und direkt auf die Straße münden zu lassen, anstatt ein Feuchtbiotop in der A-Säule zu pflegen . . .

(habe das bei meinem CX gemacht)

BXdrvr

• Ersteller

danke für eure antworten, dann scheint das ja von citroen seite aus normal zu sein, aber werde mir trotzdem was zur anderen verlegung einfallen lassen.

Es gibt im Gartenzubehörhandel Verlängerungsstücke für Schläuche, dann ersparst Du Dir das Abziehen von oben!

BXdrvr

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.