Zum Inhalt springen

Hilfe beim Verkauf eines C5


Lottemann

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Besitz eines C5 Exklusive Automatik Diesel 133 PS aus dem Jahr 2003, Limousine mit ca. 239 TKM. Da ich mich von dem Fahrzeug trennen will, brauche ich mal eure Einschätzung zur Preisfindung. Negative Punkte zuerst: Die Feder in der Automatikwählkullisse ist weg, man kann aber ohne Probleme die Fahrstufen wählen (bekanntes Problem). Die Reifen sind nicht toll und der Unterdruckschlauch zum Swirl irgendwo undicht. Jetzt die positiven Punkte: Ein traumhafter Zustand der Karrosserie, ohne irgendwelche Beulen oder Macken. Kein Rost. Hydraulik funktioniert. Handbremsseile erneuert (Was für ein Akt). Scheinwerfer wie neu, ohne Gelbstich. Automatik schaltet sauber und Motor zieht gut durch. Kein Ölverbrauch. Innenausstattung sehr gut. Navigation funktioniert. Ahk ist verbaut.

Der Wagen steht seit 4/22 in einer trockenen Halle und wird von Zeit zu Zeit gestartet und auch mal auf dem Hof bewegt. Ich wollte ihn wegen dem aussergewöhnlich guten Zustand eigentlich bis zum H-Kennzeichen stehen lassen, nun habe ich aber ein anderes Projekt und brauche den Platz. Was kann man dafür wohl noch verlangen? Vom Zustand würde man denken er wäre keine 100TKM gelaufen...

Sicherheitskarte und Originalbrief sind auch vorhanden.

Bearbeitet von Lottemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Lottemann:

Ich bin im Besitz eines C5 Exklusive Automatik Diesel 133 PS aus dem Jahr 2003, Limousine mit ca. 239 TKM. Da ich mich von dem Fahrzeug trennen will, brauche ich mal eure Einschätzung zur Preisfindung. Negative Punkte zuerst: Die Feder in der Automatikwählkullisse ist weg, man kann aber ohne Probleme die Fahrstufen wählen (bekanntes Problem). Die Reifen sind nicht toll und der Unterdruckschlauch zum Swirl irgendwo undicht. Jetzt die positiven Punkte: Ein traumhafter Zustand der Karrosserie, ohne irgendwelche Beulen oder Macken. Kein Rost. Hydraulik funktioniert. Handbremsseile erneuert (Was für ein Akt). Scheinwerfer wie neu, ohne Gelbstich. Automatik schaltet sauber und Motor zieht gut durch. Kein Ölverbrauch. Innenausstattung sehr gut. Navigation funktioniert. Ahk ist verbaut.

Der Wagen steht seit 4/22 in einer trockenen Halle und wird von Zeit zu Zeit gestartet und auch mal auf dem Hof bewegt. Ich wollte ihn wegen dem aussergewöhnlich guten Zustand eigentlich bis zum H-Kennzeichen stehen lassen, nun habe ich aber ein anderes Projekt und brauche den Platz. Was kann man dafür wohl noch verlangen? Vom Zustand würde man denken er wäre keine 100TKM gelaufen...

Sicherheitskarte und Originalbrief sind auch vorhanden.

zwischen 500 und 1000 wenns schnell gehen soll. Alles darüber braucht Zeit ….über 2000 werden es wohl nicht werden 

Bearbeitet von Koelner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 wäre auch mein Ansatz gewesen. Nimmt man Mobile.de oder gibt es einen anderen Anlaufpunkt, der für Liebhaberfahrzeuge besser geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Liebhaberfahrzeug, sondern ein Letzthandauto. Auch wenn der optische Zustand sehr gut ist. Letztlich zählen nur die nackten Zahlen. Deutlich über 200tkm, wahrscheinlich Euro3 Diesel, mutmaßlich kein TÜV, kleinere Mängel / Investitionsbedarf.

Du kannst ihn hier im Forum anbieten, in der entsprechenden Rubrik im Markt, und/oder einfach bei Kleinanzeigen. Bei beiden Medien solltest Du aber auf blöde Kommentare gefasst sein (wie meiner hier ;)), bei letzterem auch auf vermehrte Anfrage, wie : "Was letzter Preis" oder "Gebe 300". Jeweils ohne weiteren Kontext, Anrede oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,schaut man bei mobile.de stehen gute C5 bis 6000€ drin,was die allerdings genommen haben weiß ich nicht🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wolffi50:

Na,schaut man bei mobile.de stehen gute C5 bis 6000€ drin,was die allerdings genommen haben weiß ich nicht🤑

C5 I Diesel? Nicht dein Ernst ….. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachtet den jemand von euch ? Wäre interessant, in welchen Intervallen der Preis sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Benziner. Und quasi mit Null Kilometern. Mit dem Fahrzeug welches hier verkauft werden soll hat dein verlinktes Angebot so gut wie nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Das ist ein Benziner. Und quasi mit Null Kilometern. Mit dem Fahrzeug welches hier verkauft werden soll hat dein verlinktes Angebot so gut wie nichts zu tun.

Trotzdem ein lustiges Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385134572&dam=false&fr=2001%3A2004&isSearchRequest=true&ms=5900%3B13%3B%3B&pageNumber=3&ref=srp&s=Car&sb=rel&vc=Car

 

das ist ja auch nur auf die schnelle.Will damit auch nur zeigen das die 500-1000€ auch nicht gerechtfertigt sind.Ich habe meinen mal bei wirkaufendeinauto schätzen lassen-1500€,die ich natürlich nie bekommen würde.Jeder weiß das ein Auto über 5 Jahre kaum gekauft wird von denen.

Ach,den teuersten C5II 3,0 Benziner Exclusive habe ich vor etwa 8 Jahren  für 33.000€ gesehen.Sammlerstück von einen Grafen mit 8000 km.

Was wäre da wohl ein Volvo 264 Longlimousine aus der DDR wert?100.000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentanes Alltagswägelchen ist ein 03er C5 mit 2.2hdi und nahezu voller Hütte. Hatte beim Kauf 98tkm und hat mich 700.- gekostet. Musste aber natürlich noch n bissl was dran machen. Ich finde es eigentlich schade, in meinen Augen ist der C5 ein unterschätzter Wagen. Ich hatte schon drei die ich immer günstig gekauft und dann mit wenig Aufwand wieder auf die Strasse gebracht habe. 

Aber ich denke auch, der C5 wird nie ein gesuchter und teurer Wagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BX16V89:

Aber ich denke auch, der C5 wird nie ein gesuchter und teurer Wagen werden.

so sieht es leider aus …. zumindest bei C5 I und II. Gerade die C5 I werden unterschätzt… Fast identische Technik wie die IIer aber kaum Rost und keine brechenden Wellen in den Heizungskästen …. dafür aber leider auch keine 6 Gang Automatik. Die IIIer sind auch eher günstig am Markt aber je nach Motorisierung und Laufleistung gehen die immerhin auch mal auf 15.000 (als Euro6 Diesel zB). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist der X7 keine Option, hauptsächlich aufgrund der Vorderachskonstruktion. Federzylinder die undicht werden, andauernd ausgerissene Querlenkerbüchsen usw....

Da kann ich auch gerne über den alten 4hp20 Automat hinwegsehen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wolffi50:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385134572&dam=false&fr=2001%3A2004&isSearchRequest=true&ms=5900%3B13%3B%3B&pageNumber=3&ref=srp&s=Car&sb=rel&vc=Car

 

das ist ja auch nur auf die schnelle.Will damit auch nur zeigen das die 500-1000€ auch nicht gerechtfertigt sind.Ich habe meinen mal bei wirkaufendeinauto schätzen lassen-1500€,die ich natürlich nie bekommen würde.Jeder weiß das ein Auto über 5 Jahre kaum gekauft wird von denen.

Ach,den teuersten C5II 3,0 Benziner Exclusive habe ich vor etwa 8 Jahren  für 33.000€ gesehen.Sammlerstück von einen Grafen mit 8000 km.

Was wäre da wohl ein Volvo 264 Longlimousine aus der DDR wert?100.000€?

Mehr wie 100.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde denn nehmen. Aber: die einfuhr in die Schweiz ist dabei zu teuer. Da sind 1 000 / 1 500€ Kaufpreis nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX16V89

Was heißt denn andauernd? Mein Auto hat nach 240000km und 16 Jahren mit absoluter Sicherheit noch die Erstbestückung drin gehabt. Das Alter und/oder die Laufleistung erreichen manche Autos nichtmal. Schwachstellen haben imho alle Autos irgendwo.

Bearbeitet von ZXdiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistungen bin ich nicht ganz sicher, ich weiß nur dass ich in der Werkstatt haufenweise X7 mit verschlissenen Gummis hatte. Evtl liegts ja am Fahrstil, bei viel Stop and Go gehen sie sicher schneller kaputt als beim über die Autobahn gleiten.

Und natürlich haben wir immer OEM verbaut, gibt ja auch unterschiedliche je nach Vorderachsträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr meinen C5 I, Bj 2002 mit 2.0 HDI (109Ps) und knapp 215.000Km gekauft. Zustand zu diesem Zeitpunkt war, Massefehler in den Rülis (inzwischen behoben), eine kleine Delle hinten links und manchmal, wenn man ihn abstellt, "hüpft" er vorne auf und ab. Bezahlt hab ich 1200,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...