Zum Inhalt springen

Originale Sitzheizungsmatte Xantia X1 - auch defekt - gesucht


X1-Fan

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

momentan ist der Fahrersitz meines Xantias beim Sattler. Er hat auch jemanden, der die Sitzheizungsmatten nachbaut, aber dafür benötigt er ein Original (kann auch defekt sein). In meinem Xantia wurde seinerzeit die Sitzheizung mit einer nicht originalen Matte vom Freundlichen erneuert.


Naja, nun benötige ich eine Originale als Vorlage. Hat vielleicht jemand von Euch eine originale Sitzheizungsmatte, die er mir leihweise zur Verfügung stellen könnte?

 

Mein Sitz ist ein elektrisch verstellbarer mit Lederbezug. Die Sitzheizung hat drei Stufen, die mit den originalen Drehreglern in der Mittelkonsole geschaltet werden.

 

Würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen könnte. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 30. meines X1. 🎂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deinem Profil ein Wohnort hinterlegt wäre ...

Falls in der Nähe von Koblenz: Dort wurden Anfang der Woche noch diverse Xantiasitze verschenkt. Vielleicht wäre da etwas für Dich dabei (siehe Teilemarkt-Thread dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis.

Bin aus dem Ruhrgebiet, würde aber natürlich Porto übernehmen. Ich frage mal bei bei dem Anbieter aus Koblenz über Kleinanzeigen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst wahrscheinlich beide Matten, Sitzfläche und Rückenlehne ? VSX-Ledersitze oder Activa ?Ich hab en paar Matten ausgebaut, würde mal schauen ob was passendes dabei ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, brauche beide Matten, ich habe weder einen X1 Activa noch einen VSX. Gewöhnlicher 2.0i, 8V.

Ledersitze elektrisch verstellbar.

Würde mich freuen, wenn Du was Passendes findest.

Bearbeitet von X1-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir sind jetzt auf der Suche nach der richtigen Matte. Welche von den dreien könnte es sein?

 

large.image.jpg.ddcc8362100619c056ef14c7541b9cbb.jpglarge.IMG_20240315_130501_354_copy_694x924.jpg.f90470c592e7c676359778f97fc0a70c.jpglarge.IMG_20240315_130451_212_copy_694x924.jpg.aa023d3ae1e07d2675c9b7146b058be2.jpglarge.IMG_20240315_130458_289_copy_924x694.jpg.4a4954597c70f2781dd9c8f4e8abd53c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linken beiden sehen mir nach XM aus. Aber da man auf den Bildern die Nummern nicht wirklich erkennen kann, bleibt es bei "sehen danach aus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine periphäre Frage: Die Stecker sehen mir zweipolig aus. Wie werden dann die zwei oder drei Stufen beim X2 geschaltet? Vorwiderstände oder gar schon PWM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, WolfA said:

Wie werden dann die zwei oder drei Stufen beim X2 geschaltet? Vorwiderstände oder gar schon PWM?

Weder noch, in meinem ist ein Zweipunktregler.

Mehr Infos hier:

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Die linken beiden sehen mir nach XM aus. Aber da man auf den Bildern die Nummern nicht wirklich erkennen kann, bleibt es bei "sehen danach aus".

Mitte: 9632740780

Links UND rechts: 9632740980. Lustigerweise ist die Nummer bei diesen unterschiedlichen Matten tatsächlich identisch.

Es kann tatsächlich sein, daß da was aus einem Xm stammt. Ich hatte mal eine Innenausstattung aus grauem Leder/Alcantara als Stoffspender für meinen Xantia zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, TorstenX1 said:

9632740780

Rückenlehne Vordersitz XM (diese Nummer findet sich aber auch auf der Sitzfläche bei von Werk verbauten Matten)
Die andere Nummer ist mir noch nicht untergekommen. Mir sind zwei Nummern für XM Sitzfläche vorn bekannt, beide sind anders. Und auch die Heizmatten sehen leicht anders aus wie die auf dem Bild, habe gerad nochmal nachgesehen.

Wie auch immer: Der Form nach können die nicht für die abgebildeten Xantia-Ledersitze sein. Da sollte schon eher sowas wie die vom TE abgebildete 9613081680 passen.
Wenn sich keine Matte finden lassen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, muss man halt einen Papierzettel auf den Schaumstoff legen, um die Form abzukopieren. Und dann muss man nur noch den Widerstand des Drahtes wissen, sowie was da für ein Temperatursensor reingehört.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus irgendeinem Grund hatte ich die Dinger nicht driekt beim Ausbau beschriftet. Das rächt sich jetzt. Sie könnten auch aus der Rückbank des Xm stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Wie auch immer: Der Form nach können die nicht für die abgebildeten Xantia-Ledersitze sein. Da sollte schon eher sowas wie die vom TE abgebildete 9613081680 passen.

 

Also die abgebildete 9613081680 ist die Originale (s. obiges Foto) aber eben nur der Rückenteil, leider fehlt der Teil für die Sitzfläche, da wurde nur diese komische Weiße seinerzeit vom Freundlichen eingebaut.

Bearbeitet von X1-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der eine Matte zur Vefügung stellen könnte.

 

Momentan sieht der Sitz nicht sehr einladend aus. 🤪

 

large.IMG_20240315_130549_137_copy_694x924.jpg.a4aaf00e67a4ec19b41bb6afee4357e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...