Zum Inhalt springen

XM Treffen in Polen 2024


Retromobil

Empfohlene Beiträge

Moin,

es mag an meinen ungenügenden Kenntnissen liegen, um dieses Forum zu durchsuchen…aber ich finde nichts über das XM Treffen am 13+14.4. in Polen.

Und wenn jemand schon den Mut hat, das als 1.Welttreffen zu bezeichnen, dann möchte ich das auf diesem Wege gern publik machen. Ich fahre hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.com/maps/place/50°26'26.6"N+17°46'04.5"E/@52.6955321,8.7199297,5.88z/data=!4m4!3m3!8m2!3d50.4407222!4d17.7679167?hl=de&entry=ttu

Für mich knapp 600km einfach und damit eigentlich zu weit um mal zum Spaß hin zu fahren .....andererseits kostet das LPG in Tschechien ja nur etwa 0,65€ - mal schaun!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

580km einfach

https://www.google.com/maps/dir/Timelkam/Schloss+Moschen,+Zamkowa+1,+47-370+Moszna,+Polen/@49.1978503,15.6868461,6z/data=!4m8!4m7!1m2!1m1!1s0x477403ff9242f791:0x993f34562ccc6d7!1m2!1m1!1s0x4711a5a155555555:0x14f9351f1ccbf27a!3e0

Aber ist das nicht egal um sich mal wieder unter einem Haufen XM Verrückter die Zeit zu vertreiben? Soviele XM auf einmal wird man selten sehen.

Btw: bei meinem 25 Jahre XM Treffen waren XM Fahrer aus California dabei, so von wegen 1. Welttreffen. 🤪

Ein Punkt ist aber, dass auch das/die ICCCR dieses Jahr in Polen ist. Und zweimal hintereinander im Jahr nach Polen gurken? Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, badscooter said:

Aber ist das nicht egal um sich mal wieder unter einem Haufen XM Verrückter die Zeit zu vertreiben?

Naja, für mich bedeutet das etwa 150,-€ rausblasen und das nur so zum Spaß ohne das man wenigstens irgendwie einen das Gewissen beruhigenden Nebeneffekt hätte. Ich verbinde gern angenehmes mit nützlichem ....außer ich mach Urlaub, dann sind das auch weitere Strecken zum Spaß aber da bin ich in der Regel dann länger als 48h von zu Hause weg.

Außerdem ist der Weg dorthin bekanntes Terrain, das weckt nicht unbedingt die Abenteuerlust in mir.

Ich halte mir das mal offen und warte wer wohl von hier dorthin fahren wird und ob ich bis dahin ungeplante Einnahmen habe denn schließlich will ich auch nach Stadtoldendorf zum Schraubertreffen wenn es stattfindet und im Sommer entweder nach Sizilien oder nach Schottland ....auch nur zum Spaß ;) 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Für mich wären es 877km, aber ich denke ernsthaft darüber nach. Scheiß auf die Kohle!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Spaß

nicht mit seinem

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Gewissen

vereinbaren kann, hat man ein echtes Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1421km einfach - ich bin raus... 😉

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Distanz scheint ja hier ein Thema zu sein. Deshalb der Vollständigkeit halber:

ich habe 350 einfach

 


 

 

bis Berlin und hatte die kleine Hoffnung, dass man ein Stück im Formationsflug absolvieren könnte.Vielleicht sollte ich auf Ente umsteigen, dann wäre das sicher möglich;)

La Ferté-Vidame waren 1.100 einfach und wäre 2.200 wert gewesen. Das mag noch etwas nachwirken.

Jeder wie er mag, Lust, Zeit und Geld hat

 

 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem XM schwebt man doch!! Da merkt man die Km doch nicht😁😁 und die paar Liter Diesel oder Benzin,sind 3 Bierchen weniger am Wochenende 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Retromobil:

La Ferté-Vidame waren 1.100 einfach und wäre 2.200 wert gewesen. 

Sehr schön formuliert - absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, M. Ferchaud said:

hat man ein echtes Problem.

Also bitte, erstens hab ich das so nicht geschrieben, zweitens bin ich früher quasi ständig zum Spaß durch die Gegend gefahren, das würde ich gern heut noch tun, scheint mir aber unangemessen denn ich meine schon das der Mensch einen Teil zur Geschwindigkeit des Klimawandels beiträgt und nur weil ich vernünftigerweise mein Fahrverhalten angepasst habe und versuche einen sinnvollen Zweck mit einem Ausflug zu verknüpfen damit die Mobilität nicht noch mehr künstlich verteuert und eingeschränkt wird, dann lass ich mir bestimmt nicht unterstellen ein Problem zu haben! Es ist halt ein Unterschied ob man für ein paar Tage zum Spaß wo hin fährt oder nur für Stunden. Würde ich, der bei Interkontinentalflügen eine Mindestaufenthaltsdauer von 2 Wochen fordert, jetzt plötzlich die Argumentation umkehren dann wäre ich ein Problem, nämlich ein Heuchler, so wie du der sich gern lautstark mit allen möglichen Minderheiten und sozialen Aspekten solidarisiert aber halt vermutlich nur so lange es dir in den Kram passt! Wasser predigen und Wein saufen, scheint ja zum Volkssport zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wenn man ......

vereinbaren kann, hat man ein echtes Problem.

Und wenn man Meinungen eines Anderen nicht einfach mal so stehen lassen kann,

ohne mit solchen Sticheleien zu reagieren wohl auch. 🙄

man man man ☹️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Retromobil:

bis Berlin und hatte die kleine Hoffnung, dass man ein Stück im Formationsflug absolvieren könnte.

Ja, so was finde ich prinzipiell auch gut, hat was so im "Konvoi", nur aus Erfahrung hapert es da inzwischen leider oft an einer gewissen Flexibilität,

auch bei mir durchs fortgeschrittene Alter beobachte ich das extrem. 😳

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...