17. Dezember 200223 J. Hallo, es geht um einen Turbolader für CXTD2.Fahrzeug hat keine Leistung,beschleunigt 75 PS-mäßig.Das Laderpfeifen ist deutlich zu hören.Ich habe den T.auch schon auseinandergepflückt,die Lager scheinen nicht ausgeschlagen zu sein.Habe auch schon Seitenweise Reparaturhandbücher durchpflügt aber nirgends ist ein Hinweis zu finden,ich tappe also völlig im Dunkeln.Wie stellt man einen T.ein?Hat jemand Literatur oder einen Hinweis? Gruß Steve
18. Dezember 200223 J. Hallo Steve, schau mal nach zwei Sachen: erstens, sind die Schläuche/Anschlüsse etc. dicht, also verliert er den Druck nicht? zweitens: ist der LLK frei? >> Marcus P.S. Daß der Luftfilter i.o. ist, setze ich voraus! Ansonsten könnte noch die ESP ein Problem haben. Wenn Du voll beschleunigst, russt er dann? Falls nicht, könnte es auch sein das die ESP nicht genügend Sprit liefert. P.P.S. Der bachmayer sollte Dir am Besten weiterhelfen können, telefonnummer irgendwo hier im Forum (Suchfunktion!)
19. Dezember 200223 J. Hallo Steve, soviel ich weiß, hat auch der CX eine "Druckdose" an der Einspritzpumpe die die Dieselmenge in abhängigkeit des Turbodruckes reguliert. Wenn die innere Membrane defekt ist, wird weniger eingespritzt und der Motor wird richtig lahm. Gruß ACCM Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren