Zum Inhalt springen

Frontschaden


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

leider hat mein C5 Bj 2007 Limo. einen Frontschaden vorne rechts. Laut dem Freundlichen gibt es hierfür aber

keine Ersatzteile mehr. Ich habe bei Ebay und Anbietern wie Auto Docs gesucht bzw angefragt, aber entweder

gibt es keine Teile oder gleich gar keine Antwort. Die Teile habe ich aufgelistet in der Hoffnung die Sache zu vereinfache

und könnte die Liste dann zusenden.

Meine Frage, wo gibt es möglichkeiten solche Ersatzteile zu beschaffen. Stoßfänger vorne rechts vom Rad bis kurz nach dem Nebelscheinwerfer rechts ist es defekt.

Vielleicht gibt es ja auch einen Hobbyschrauber der die Teile besorgen und die Reparatur durchführen kann. Kosten und Arbeitslohn

werden natürlich übernommen.

Ich habe schon einiges in das Auto investiert da ich es sehr ungern zum Schrottplatz bringen würde und selbst Herzkrank bin,

weshalb ich selbst nicht mehr in der Lage binfür Reparaturarbeiten.

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Kleinanzeigen gibt’s auch nicht? Da würde ich zuerst nachgucken. Wo steht der C5 denn? 
Weißt du ob die Unterstruktur Schaden genommen hat? 
Aus dem Bauch raus würde ich sagen: das müsste doch möglich sein. 
Viel Glück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Ebben hat sehr viele Gebrauchtteile für Citroën - weiß aber nicht, wie es um Karosserieteile bestellt ist.

Vielleicht kann auch Autohaus Behn in Melle weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sachen die Stoßstanger wär der Standort des Autos wichtig, wegen Versand bei gebrauchten Teilen fast unmöglich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort, Fotos vom Schaden (nicht eins, besser min. 4, 5) können hier sicher weiterhelfen. Des weiteren, ob das Auto noch verkehrssicher ist und zur Reparatur gefahren werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich etwas spät da ich viel um die Ohren habe.

Der Standort des Fahrzeug ist in 88400 Biberach. Das Fahrzeug ist fahrbereit, kein Problem von daher.

2 Bilder hab ich in die Galerie bekommen, aber nicht hier rein. Bin einfach zu blöd inzwischen.

Das Problem ist auch in ebay Kleinanzeigen oder bei Händler wie AutoDoc. das ich keine Antwort bekommen

und auch nach Anruf nix mehr höre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SeppCx:

spacer.png

 

spacer.png

Das ist eine Liste dessen was zur Reparatur benötigt wird laut Freundlichem.

00007401AL STOSSFÄNGER VORNE 0000741677ABSSCHLUSSSIUECKE. STOSSSTANGE 000074144JK STEINSCHLAGSCHUTZGITTER. 00007414HZ ABWEISER STOSSFÄNGER VO 00007414JE SATZ STOSSMINDERE 00007452EX EINH BLENDE STOSSFÄNGER 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TorstenB:

Das ist eine Liste dessen was zur Reparatur benötigt wird laut Freundlichem.

00007401AL STOSSFÄNGER VORNE 0000741677ABSSCHLUSSSIUECKE. STOSSSTANGE 000074144JK STEINSCHLAGSCHUTZGITTER. 00007414HZ ABWEISER STOSSFÄNGER VO 00007414JE SATZ STOSSMINDERE 00007452EX EINH BLENDE STOSSFÄNGER 

Mit anderen Worten: der Stoßfänger inkl. seiner drangeklipsten Kleinteile. Ein kompletter gebrauchter ist da  vermutlich die einfachste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Leider alles für C5 I und daher nicht passend.

Sorry. Ja gerade gesehen. Nehme alles zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun 2 Kontakte. einmal per Ebay und einmal mit der Autoverwertung Bettray in Hünxe. Anscheinend kann man bei dem in Hünxe

Teile so und auch per Teile-Nummer bestellen und er versendet diese eben auch. Kennt jemand diesen Verwerter?

Im Notfall würde mir der Ebayer eventuell das seinen Wagen mit roter Nummer bringen, meine Werkstatt müsse die Teile dann ausbauen

und der Rest ginge dann zum Schrottplatz. Diese Möglichkeit wäre aber deutlich teurer und aufwendiger.

Ich werde berichten ob und wie es dann geklappt hat. Gibt es eigentlich hier eine Datenbank wo man gut Gebrauchtteile

finden kann, wäre ja doch hilfreich bei älteren Fahrzeugen wo nichts mehr produziert wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TorstenB:

… Gibt es eigentlich hier eine Datenbank wo man gut Gebrauchtteile finden kann, wäre ja doch hilfreich bei älteren Fahrzeugen wo nichts mehr produziert wird...

Ich fürchte, so etwas gibt es nur bei professionellen Autoverwertern - und da natürlich jeweils nur auf das eigene Unternehmen bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was sind denn das für unfähige Werkstätten, die nichtmal in der Lage sind, zur Kundenzufriedenheit einen gebrauchten Stoßfänger zu organisieren, passend zu lackieren und anzubauen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

inzwischen ist mein Auto repariert und ich sehr dankbar. Der Verwerter in Hünxe hatte die kompletten Teile (Stoßfänger) an meine Werkstatt geschickt und die haben sie nun heute eingebaut. Die Rechnung mit Einbau beläuft sich auf rund 500 € plus Mehrwertsteuer. Ich bin da insgesamt, auch mit den Kosten sehr zufrieden. Nochmal vielen Dank an die vielen gut gemeinten Ratschläge. Wünsche nun allen schon ein schönes Osterfest und wer Teile braucht sollte in Hünxe nachfragen 👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...