14. März 20242 J. Hallo zusammen, wir haben in unserem Citroen C4 II VTi 120 seit geraumer Zeit einen feuchten bis nassen Fußraum auf der Fahrerseite. Ich habe es zunächst auf die vorübergehend nicht vorhandene Türfolie zurückgeführt, da ich dort einen defekten Fensterheber ausgetauscht habe. Nun habe ich erstmal provisorisch eine Dichtfolie verklebt und mehrfach mit der Gießkanne getestet, aber durch die Tür scheint es nicht reinzukommen. Das Türblech unterhalb der Türverkleidung ist auch immer trocken und in der Tür steht auch kein Wasser. Habe auch schon die Radkastenverkleidung abgemacht und dahinter den ganzen Dreck entfernt und der Ablauf unterhalb der Frontscheibe scheint auch frei zu sein. Wenn ich dort Wasser hineingieße, läuft es über die Radkastenverkleidung ab. Nass ist es auch nur mittig unter der Fußmatte. Wenn es durch die Tür oder von vorne kommen sollte, müsste doch auch der Teppich seitlich unterhalb der Einstiege oder hinter den Pedalen nass sein, oder nicht? Bearbeitet (14. März 20242 J. von Ockmonix)
15. März 20242 J. Ersteller Nein, ich hatte auch immer Zeitungspapier im Fußraum liegen, welches ich regelmäßig ausgetauscht habe. Das war weder rot, noch roch es nach Kühlmittel o. Scheibenwischwasser.
15. März 20242 J. Ich würde mich einmal mit der Verklebung der Windschutzscheibe beschäftigen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren