16. März 20242 J. ....öfter mal mit der Meldung: "Motorfehler - Fahrzeug instand setzen lassen". C 5 Tourer THP von 2010 mit aktuell 91 tkm. Manchmal ist es nur der niedrige Ölstand, aber neulich war es nach dem auslesen der Kurbelwellensensor, er sprang auch manchmal nur verzögert an. Den habe ich einbauen lassen bei der guten Zitronenwerkstatt in der Nähe. Fehler gelöscht und gut war´s. Jetzt wieder neu, Thermowiderstand Kühlerlüfter. Den habe ich dann original bei Citroen (85 Euro) bestellt und eingebaut, zu oft hört man von Aftermarkt Artikeln das die nicht richtig kommunizieren mit dem Steuergerät. Dann wieder hin und Fehler löschen lassen - passt. Hier das corpus delikti: Nur mit Gewalt zu öffnen, da vollständig verklebt. Aber die Neugier ließ mir keine andere Wahl! Hier sieht man schon das ich nicht gerade zimperlich war, das Teil was auf dem Bild fehlt ist das Relais: Unschwer zu erkennen das es deutliche Schmauspuren trägt, war auch gut zu erschnüffeln. So ein Leistungsrelais von Omron kostet im freien Handel um die 5 Euro, ich hätte es einfach tauschen können, aber nun bin ich eben schlauer. War mal wieder eine Lehrstunde in Sachen Fahrzeugelektronik😃
16. März 20242 J. Das mit dem ärgern kommt mir bekannt vor😄 Immer wieder schön zu sehen wenn Gründe für Ausfälle ermittelt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren