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C-Zero läd nicht mehr


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Hallöchen, 

wir hatten unseren C-Zero vollgeladen aufm Hof stehen und sind heute in die Stadt (ca 40km) gefahren. Normaler Weise laden wir den am Lader auf, während wir einkaufen sind. Heute wollte aber nichts mehr laden. Haben 6 verschiedene Ladestationen ausprobiert. Keine Chance. Sind dann mit dem Akku bis zu unseren Bekannten im Nachbarort gekommen um von dort aus das Ladekabel von zu Hause zu holen. Aber auch mit dem Ladekabel lädt er nicht. Er erkennt nicht mal das Ladekabel (Lampe im Cockpit leuchtet nicht). Bekomme ich den Fehler mit LEXIA raus oder hat einer ne Vorahnung was es sein könnte?

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Sind beide in Ordnung. Werd dann mal LEXIA dran hängen und schauen ob die was ausspuckt (hoffentlich)

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So, LEXIA spuckt mir einen U1113 im Steuermodul aus. Sind auch ne Menge Zusatzdaten, aber keins, was mir komisch vorkommt. Alles andere hat keine Fehler. Komisch ist auch, dass wenn ich zu Hause das Ladekabel anstecke und die "Zündung" anschalte, die Charge-LED am Ladegerät aufleuchtet. Sobald ich das Auto ausschalte erlischt auch diese LED. Den Wechselrichter ausbauen will ich eigentlich erst als aller letzte Option.

Bearbeitet von Nordman
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Da das Auto fährt, würde ich erstmal sagen, daß der Umrichter funktioniert. Es gibt aber das Ladegerät unter dem Sitz, das möglicherweise hin ist.

Gernot

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vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Da das Auto fährt, würde ich erstmal sagen, daß der Umrichter funktioniert. Es gibt aber das Ladegerät unter dem Sitz, das möglicherweise hin ist.

Gernot

Danke Gernot. Unter welchem Sitz? Fahrer oder Beifahrer? Ich kade gerade die 12V Batterie mal auf, hab irgendwo gelesen, das dies auch die Ursache sein kann (was ich mir zwar schlecht vorstellen kann).

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Es ist die Frage, was defekt ist. Das Ladegerät oder der DC-DC Wandler, der 12 V aus der Hochspannung der Batterie macht. Diese 12 V werden für allerlei Heinzelmännchen gebraucht, ohne die der C-Zero keinen Ton sagt.

Ich finde sogar Reparaturanleitungen für diesen DC-DC Wandler (Tausch der Kondensatoren), aber das ist etwas für Experten.

Gernot

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Also mal Auto anmachen und schauen ob 14v an der 12V Batterie ankommt? Die Kondensatoren tauschen sollte ich hinbekommen, aber die Arbeit will ich wirklich als aller letzte Möglichkeit sehen. Das Auto hat umgerechnet 1200 Euro gekostet, da die E-Autopreise in Norwegen bis anders sind. Hat aber gerade neuen TÜV bekommen und sollte für Frauchen als Einsteigerauto dienen.

 

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Ich hätte vor den dicken Elkos erheblichen Respekt und würde da immer erstmal die Restspannung messen.

Gernot

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Joa, die beiden Videos hab ich mir schon angeschaut, deswegen wollte ich das als letzte Option in Betracht ziehen. Ich geb den auch genügend Zeit sich zu entladen, wenn ich das machen sollte. Aber wie gesagt, das wäre die allerletze Option, oder ich hol mir gleich en Austauschgerät.

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Ich sah in Videos dann auch einen DC-DC Wandler, in dem es innen ganz anders aussah. Da hat Mitsubishi wohl auch nachgebessert.

Gernot

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gibt es ein Relais, was den Ladevorgang auslöst? Mich wundert es ja, das Nur nicht mehr geladen werden kann, egal ob DC oder AC, aber ansonsten alles funktioniert

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