Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kat Aufbereitung ?

Hervorgehobene Antworten

Hat das schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen und kann dazu etwas sagen ? Die Forumsuche versteht mich leider nicht 🤥.

Du meinst Kat für Benziner? Hab ich, für den ES9J4. Nachbaukats gibts zwar auch, aber die sind nur ein Viertel so groß, das kann nix taugen. Der betreffende Laden ist inzwischen leider wegen Rente geschlossen. Gibt aber auch noch andere Anbieter im Lande.
Ein teurer Spaß, Nachbaukats oder Einschweißkats sind deutlich günstiger.

Bearbeitet ( von schwinge)

Am 20.3.2024 um 19:33 schrieb Nihonnezumi:

Hat das schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen und kann dazu etwas sagen ? Die Forumsuche versteht mich leider nicht 🤥.

Warum die Frage?

• Ersteller

Es steht die Option im Raum, einen Gebrauchten zu erwerben - mit dem üblichen Risiko eines Gebrauchtteils, sprich, der könnte bald durch sein. Aber mein eingebauter natürlich auch. Deswegen frage ich nach Optionen. Zum Abwägen, ob ein alter, lange gebrauchter Kat als Reserve eine Option sein könnte oder eine Renovierung des eigenen geschickter.

Durch die AU kommst du meist auch mit einem Ersatzkat, da die Abgasmenge bei der Messung ja geringer ist als die unter Last. Ob die Motorsteuerung das dauerhaft akzeptiert und nicht die MKL anschmeißt, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Jens

Die Gefahr daß die MKL kommt besteht ja nur dann wenn das Fahrzeug über eine Monitorsonde nach dem Kat verfügt...

Vor ca. 10 Jahren ist das Rohr vor dem Kat gebrochen. Ich hatte Probleme einen Kat mit Rohr und zwei Muttern für die Lambdasonden zu finden. Der den ich gefunden hatte passte zwar, der Kat war kleiner als der originale. Ich dachte, vieleicht hat er einen Metalischen Träger da rund. Der Originale ist oval und hat einen Keramikträer.

Heute nach 100 000 km meldet die Monitorsonde, dass der Kat nicht mehr gut ist.

Hier die Diskussion: Kat und zwei Lambda-Sonden

100.000 für einen Nachbau ist doch cool, ich hatte einen für einen Mercedes C 180 der war nach 2 Jahren und 35.000 km schon für die AU untauglich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.