26. März 20242 J. Hallo zusammen, wie im Betreff schon geschrieben, ist der Bewegungssensor im rechten Außenspiegel bei meinem DS 4 defekt. Hat da jemand Erfahrung in Sachen "typische/bekannter" Defekt. Was ich mich Frage, ist der Sensor defekt oder ist es vielleicht eher ein Kabelbruch. Einstellen und das automatische einfahren des Spiegels klappen. Merci im Vorraus.
26. März 20242 J. Ich meine, die Sensorik ist an sich in den Stoßfängern. Am Spiegelglas ist eine LED angebracht, welche die Warnung signalisiert. Kommt denn am rechten Siegel nach dem Einschalten der Zündung die Anzeige der LED. Sonst Funktion im Bordcomputer einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Gernot
26. März 20242 J. Ersteller Hi Gernot. Die Kontrollanzeige befindet sich am Ein/ Ausschalter. Ein Aus schalten bringt keine Veränderung. Beim Zündung einschalten passiert nichts, auch auf der rechten Seite nicht, die aber funktioniert. Stimmt, lt. Anleitung wird der durch den Abstandssensor gesteuert. Vielleicht den mal genauer begutachten.
26. März 20242 J. Es ist vorstellbar, daß beim alten DS4 keine Anzeige in den Spiegeln mit dem Einschalten der Zündung erfolgt. Wenn die Leuchte im Schalter grün leuchtet, sollte kein Fehler an den Sensoren vorliegen. Am Ende bleibt nur ein Kabelbruch im Spiegel, was durch das Anklappen der Spiegel passieren kann. Gernot
26. März 20242 J. Ersteller Danke dir. Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Da aber das elektrische Einklappen und das verstellen funktioniert, wollte ich erstmal ggf. einfachere Fehler erkunden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren