Zum Inhalt springen

Citroën c3 Aircross Shine Pack ohne parksensoren ?….


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe einen Gebrauchtwagen Citroën c3 Aircross 1,2 l 110 ps Benziner Baujahr 12/2022 Shine Pack Ausführung. 
aber ichhabe festgestellt dass Dieses Auto hat keinen Parksensoren Hinten sowie auch Vorne.

nur einen Kamera. 
laut Autohändlern meinten dass im Jahr 2022 Citroën wegen Liefer Probleme wegen Russland krieg, und lochdown in China, wurden die Teile für Parksensoren nicht geliefert. 
ob jemand von Heuch auch so einen Problem gehabt hat? Und ob dass alles stimmt? 
aber ich habe Citroën zentrale angerufen und meinen Vin Code von meinen Auto gegeben haben 

und laut Citroën System Daten, die Parksensoren sind vorhanden, wer soll ich glauben? 
Was ist da passiert? Vielen danke für heure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten hier Mitforisten, die mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk ermitteln können. Ich würde eher vermuten, daß der Wagen einen Unfall hatte und der hintere Stoßfänger ohne Parksensoren ersetzt wurde, um die Kosten für die Reparatur zu drücken.

Ich leaste 2022 einen C4 III Shine mit Parkhilfe vorne und hinten und da hat niemand etwas von Corona oder Lockdown gemurmelt. Es gab auch keine Lieferverzögerung.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Wir hätten hier Mitforisten, die mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk ermitteln können. Ich würde eher vermuten, daß der Wagen einen Unfall hatte und der hintere Stoßfänger ohne Parksensoren ersetzt wurde, um die Kosten für die Reparatur zu drücken.

Ich leaste 2022 einen C4 III Shine mit Parkhilfe vorne und hinten und da hat niemand etwas von Corona oder Lockdown gemurmelt. Es gab auch keine Lieferverzögerung.

Gernot

Unfall war auch mein erster Gedanke. 

Normal ist die Abfolge so :

Piepser hinten, 

Piepser hinten plus Kamera,

Piepser rundum plus Kamera.

Kamera ohne Piepser habe ich persönlich noch nie gesehen (ab Werk).

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb casam62:

nur einen Kamera. 
laut Autohändlern meinten dass im Jahr 2022 Citroën wegen Liefer Probleme wegen Russland krieg, und lochdown in China, wurden die Teile für Parksensoren nicht geliefert. 

Ja, es war laut Preisliste 04/2022 und 10/2022 möglich bei "Shine Pack" auf die serienmäßigen vorderen und hinteren Parksensoren zu verzichten (-200€) und nur eine Rückfahrkamera "mit Top Rear Vision" zu ordern.large.IMG_20240326_203017.png.857d0548929911667fe8dec97064d951.png

Zitat

Einparkhilfe vorne und hinten & Rückfahrkamera mit Top Rear Vision  Hinweis (siehe Rubrik Wunschausstattung): schnelle Lieferfähigkeit mit den Optionen Rückfahrkamera mit Top Rear Vison inkl. CITROËN Connect Nav ohne Einparkhilfe vorne/hinten oder der  Wunschausstattung ohne Einparkhilfe hinten

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/1400-citroen-c3-aircross-2017

 

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/44378-2022-04-preisliste-citroen-c3-aircross

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist unmöglich, Citroën. Oder wie ging das? Ich würde das aber noch einmal mit der Fahrgestellnummer prüfen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja leider Ronald hat recht wie ich dachte, sehen Sie was mir auch Autohändler mir schreiben ūber dieses Problem dass Citroën in Jahr 2022 bekommen hat.

———————————————————————————————————

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen Hellmann, Hanau: Ihre Anfrage zum Citroen C3 Aircross

Hallo,

 vielen Dank für Ihre Anfrage.

 Zu diesem Zeitpunkt konnte Citroen keine Einparkhilfen liefern, weder für vorne, noch für hinten.

Deswegen wurde die Fahrzeuge ohne hergestellt.

Dies war bedingt durch Corona und den Krieg. Es gab keine Bauteile.

 Mit freundlichen Grüßen

 Oliver Birnbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darüber hinaus ist dieses Nachrüstzeug nicht in die Bordelektronik eingebunden wie das ab Werk montierte System.

Aber in Zeiten des Mangels wurden Fahrzeuge bei PSA schon öfter mit abweichenden Ausstattungen ausgeliefert. Bei den ersten Xsara Picasso Exclusive fehlte zum Beispiel die Klimaautomatik. Weil es irgendeine Komponente nicht gab wurden die Fahrzeuge mit manueller Klimaanlage hergestellt und ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn das Problem, wenn alles Vorhandene vormontiert worden wäre und der :) hätte das Fehlende später nachgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was gerade fehlt. Bei den Parksensoren könnten es die Sensoren selbst sein (Löcher im Stoßfänger) oder ein Steuergerät (keine Funktion). Bei der Klimaanlage vom Picasso wäre es kompliziert geworden da sich Heizungskasten etc. zwischen den Versionen unterscheiden. Damals waren glaube ich die Bedienteile nicht verfügbar. Mit dem Bedienteil der manuellen Klima kann man das System nicht steuern, das Fahrzeug wäre also entweder nicht fahrbar weil ohne Lüftung oder man hätte nach Verfügbarkeit der Teile die Fahrzeuge sehr aufwendig umbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...