Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal wieder Cx Mittelarmlehne

Hervorgehobene Antworten

Hallo..

Das ewige Thema. Ich suche eine Mittelarmlehne oder Teile davon.

Am meisten geht es mir um die Verlängerungen für die Serie 2.

Sollte da jemand etwas haben bitte um Info

Lg w

Meinen Sie jetzt das Unterteil oder die Stütze?

• Ersteller

Die Originale Mal besteht aus dem Kasten mit den Klappdeckel, das Dreieck das zur Auflage dient, dem Halter an dem der Kasten montiert ist ( er geht über die Mittelkonsole und ist seitlich befestigt ) und bei der Serie 2 sind noch 2 rechtwinklige Verlängerungen, sonst geht sich der Halter nicht aus. Diese beiden Verlängerungen meine ich.

Die beiden Teile unten meint er. Kaum zu bekommen. Wäre das nichts für die 3-D-Druck-Spezialisten hier?large.SAVE_20240328_095512.jpg.23c887b4ec123e75b60711a2c76bf9a9.jpg

• Ersteller

Hab ich schon versucht.

Da meldet sich nur keiner

• Ersteller

Wenn da jemand währe könnte ich schon ein paar kleinigkeiten gebrauchen

• 1 Jahr später...

Hab mich da mal dran gesetzt. Ein Detail passt noch nicht und ich muss noch lernen den Drucker richtig einzustellen aber sonst ist das schon brauchbar.halter.jpg.18765c37068a951c7ec7c23f56e7276f.jpg

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb LeDudeOverThere:

Hab mich da mal dran gesetzt. Ein Detail passt noch nicht und ich muss noch lernen den Drucker richtig einzustellen aber sonst ist das schon brauchbar.halter.jpg.18765c37068a951c7ec7c23f56e7276f.jpg

Würdest du für mich auch welche machen?

Sind schon fertig, kann ich dir zuschicken.
Schick mir gern eine PN

Die sind jetzt aus PLA CF also aus Kohlefaserverstärktem PLA.

Halter2.jpg.e275cfc1c69e102981d400b3931bf632.jpgHalter3.jpg.bec3bf5fda18c12f2ba8cc654f14ff2e.jpg

vor 11 Stunden schrieb LeDudeOverThere:

Die sind jetzt aus PLA CF also aus Kohlefaserverstärktem PLA

Gibts dazu Langzeiterfahrung bei Verwendung in Fahrzeuginnenräumen? Soweit ich weiß verändern die CF Anteile nichts an der Glasübergangstemperatur des PLA, sodass oberhalb von 40-45°C (das erreicht man im Innenraum eines Autos recht schnell mal) ebenfalls anfängt zu kriechen, was bei längerer Zeit zu Verformungen führt. Aus persönlicher Erfahrung ist auch PETG (mit und ohne CF) für derartige Anwendungen schon grenzwertig.

Na dann probieren wir es mal aus. Wenn es nicht hält dann als nächstes ABS oder ASA. Das PLA CF hatte ich noch da und ich bin zuversichtlich dass es den Temperaturen im Fahrgastraum standhalten kann. Die Teile sind sehr massiv gedruckt und von dem was ich an Materialeigenschaften ergoogelt habe kann das mehr als normales PLA, auch was die Temperaturfestigkeit angeht.

vor 23 Stunden schrieb Citrofan93:

oberhalb von 40-45°C (das erreicht man im Innenraum eines Autos recht schnell mal)

Die Temperaturen in Fahrzeug-Innenräumen können unter bestimmten vielmehr bis zu 80°C erreichen.

vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Temperaturen in Fahrzeug-Innenräumen können unter bestimmten vielmehr bis zu 80°C erreichen.

Das stimmt, daher der Hinweis das 40-45°C schnell erreicht werden. 🤷‍♂️

Wer sich bei 40 oder gar 80 grad auf die MAL flezt, versinkt mit dieser eh in der dahingeschmolzenen Mittelkonsole.

Meine MAL hatte ich wieder raus, als ich gesehen hab wo die sich abstützt. Klar, könnte man innen in der Konsole verstärken...

Also ich würde Autoteile nur aus ABS oder ASA drucken.

Zum Testen reicht das PLA sicher erstmal aus. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.