28. März 20242 J. Hallo zusammen, es geht um mein Berlingo B9 Ez'17 BlueHDI 100 mit EGS6 Getriebe. Er hat nun 144.000Km und fährt sehr gut. Heute habe ich die Lernwerte des EGS6 gelöscht, da er nur im 1.Gang anfahren etwas rubbelte. Danach schaltet es aber einwandfrei. Anlernen ging aber nicht in Diagbox, da schon im 2 Schritt, "Anlernen des Kriechpunkt" nicht ging weil Diagbox ein Fehler meldete. Aber er fährt jetzt trotzdem super an, und die Auswahl der Gänge während der Fahrt ist viel besser. Jetzt möchte ich dem EGS6 ein neues Getriebe- und Hydrauliköl spendieren, was doch sicherlich sinnvoll ist. Am besten auch die neueste Software für das EGS draufmachen. Kann ich das selber machen offline oder günstig online? Fullchip Adapter von Ali habe ich und ein Thinkdiag 2 (noch nie benutzt) auch. Gibt es einen Spezi um Stuttgart für Ölwechsel? Grüße Tom Bearbeitet (28. März 20242 J. von PlanetCrazy)
28. März 20242 J. Beim Softwareupdate bist Du vermutlich auf die "echte" Diagbox vom Freundlichen mit Verbindung zum PSA-Server angewiesen.
28. März 20242 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb bx-basis: Beim Softwareupdate bist Du vermutlich auf die "echte" Diagbox vom Freundlichen mit Verbindung zum PSA-Server angewiesen. Hi, "vermutlich" lässt Raum auf Hoffnung. Aber habe kein Problem zum Händler wenn das unter 50 - 100 € bleibt.
28. März 20242 J. Könnte knapp werden, nach dem Update ist die komplette Einspeicherung durchzuführen, da ist ein Mann insgesamt gut und gerne 45 Minuten mit dem Wagen beschäftigt.
28. März 20242 J. Ersteller Werde mal nachfragen und mir ein Angebot machen lassen. Bearbeitet (28. März 20242 J. von PlanetCrazy)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren