Zum Inhalt springen

Querlenker wechseln Citroen C5


DirkC5

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bräuchte mal Hilfe :

Bei meinem Citroen C5 , 2.0 HDI , Automatik, Bj. 2009 müssten vorne die Querlenker und auf der rechten Seite die Antriebswelle gewechselt werden.

Die Citroen Vertragswerkstatt ruft einen stattlichen Preis dafür auf.

Gibt es vielleicht jemand in der Nähe von 66583 Spiesen - Elversberg im Saarland der sich damit auskennt und die Teile wechseln würde ?

Beziehungsweise , was gibt es zu beachten bei der Reparatur bezüglich des Hydro pneumatischen Fahrwerks. 

Gruß Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DirkC5:

Beziehungsweise , was gibt es zu beachten bei der Reparatur bezüglich des Hydro pneumatischen Fahrwerks. 

 

Drucklos machen… das vereinfacht die Arbeit enorm, sonst nichts …. das geht via Diagbox oder ein Gutmann Tester in der Freien Werkstatt kann das auch (wissen die oft nur selbst nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tausch der Querlenker muss die Spur auf alle Fälle kontrolliert und eingestellt werden. Zum wechseln des Antriebs muss der Stoßdämpfer nach oben geklappt werden. Alles zusammen bestimmt 3h Arbeit. Dazu kommen ja noch die Teile wie frisches Getriebeöl, Simmering, Querlenker und Antrieb. Da kommt schon was zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Laredo:

muss die Spur auf alle Fälle kontrolliert und eingestellt werden

Kontrolle ist immer gut aber warum muß die Spur eingestellt werden?

Der Querlenker ist sowohl am Fahrschemel wie auch an der Radnarbe

mit Bolzen verschraubt. Wenn man nicht mit Gewalt oder auf Spannung

verbaut, sollte sich eigentlich nichts verstellen. Es sei denn, das Neuteil

hat andere Maße, das muß man natürlich vor prüfen.

Laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baustromverteiler

Also in meinem Fall war nach der Neulagerung der Querlenker die Spur ziemlich daneben was ich darauf zurückführe, dass die Spur vorher schon Mal aufgrund des Tausches diverser anderer ausgelutschter Lager an der Vorderachse mit damals auch nicht mehr ganz frischen aber noch OK-en Querlenker lagern eingestellt wurde und sich daraus wieder eine andere Spur ergeben hat die dann wiederum mit neuen Querlenkern auch nicht mehr passt. Hoffe das ist nachvollziehbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...