Zum Inhalt springen

Pluriel: Dach-Tag 2024


Empfohlene Beiträge

Ich greife die Frage von Saint-Ex mal auf.
Thema Dach-Seminar, Dach-Treffen, Dach-Meeting, Dach-Stammtisch oder wie es auch immer in diesem Jahr heißen soll.

Besteht überhaupt Interesse?
Welche Probleme sollen auf der Tagesordnung stehen?
Welche Infos werden gewünscht bzw. gebraucht?
Soll es nur um die "theoretische Lösung" gehen oder soll auch praktisch an den Lösungen gearbeitet werden?
Wieviel Zeit darf das Ganze in Anspruch nehmen?
Und zu guter Letzt die Frage aller Fragen: wann soll es sein?

Der 1. Mai liegt dummerweise buchstäblich mitten in der Woche. Also eher ungeeignet für ein "langes Wochenende". Oder?
Fronleichnam, 30.5., als Donnerstag schon eher tauglich für ein langes Wochenende, aber Fronleichnam ist nicht überall Feiertag.
Aber: braucht es überhaupt ein langes WE oder reicht auch ein (Feier-)Tag oder ein einfaches Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 1.5. gibt es eine "Dachsprechstunde" im Ruhrgebiet.

Fehlersuche und ggf. Planung der Reparatur (Ersatzteilbeschaffung etc.)

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Leider bin ich an diesem langen Wochenende familiär schon anderweitig gebunden. Schade, wäre sonst gerne dazu gestoßen.

Ich hoffe natürlich inständig, dass wir uns in Diekirch treffen ... 🤔 !

Lg, Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Übrigens: Toller Artikel in der WELT 😉!

Bitte verlinken. Danke! :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Bitte verlinken. Danke!

Der hat aber so gar nichts mit Citroen zu tun.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SebastianausKiel

Guten Morgen, wo im Ruhrgebiet soll das denn stattfinden? Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber der Harz liegt halt nicht direkt "umme Ecke" 😀

LG, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SebastianausKiel, 👋

also von Kiel ins Ruhrgebiet sind es rund 440 km, vom Harz ins Ruhrgebiet ist es etwas näher, nur rund 300 km.

Am 1. Mai haben wir eine Dachsprechstunde angeboten, die Termine sind leider schon voll besetzt.

Hat Dein Pluri schon ein Dachproblem oder möchtest Du Dich nur schon mal mit der Materie befassen?

Vielleicht ist ein Dachseminar für Dich grundsätzlich auch interessant? Da dreht sich mindestens an 2 Tagen alles um das Dach: Wartung, Reparatur, Fernöffnung etc.

Üblicherweise sind dann auch von einem oder mehreren unserer "Dachstützpunkte" Leute dabei, so daß wir uns um mehr Pluris kümmern können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SebastianausKiel

Ach schade ☹️ 

ich hab hier einen Plü, dessen Dach nicht öffnet. Egal ob ich hinten den Öffner der Scheibe drücke oder vorne den Drehschalter, es erscheint immer „Dachbewegung nicht möglich“. Die Mikroschalter am Scheibenverschluss rasten sauber ein. 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SebastianausKiel:

Die Mikroschalter am Scheibenverschluss rasten sauber ein

Die Mikroschalter hätte ich auch zunächst mal in Verdacht.

Ich sehe mal zu, ob ich die anderen Pluriels terminlich ein bißchen hin und her schieben kann. Aber bevor ich damit anfange: wann wäre (hinsichtlich Deiner Anfahrt) eine realisierbare Uhrzeit um hier in Castrop-Rauxel sein zu können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SebastianausKiel

Vielen Dank, das ist dann vielleicht ein bisschen viel Aufwand, zumal ich noch gar nicht weiß, ob der Plü bei mir bleibt.

Ich würde mich dann einfach per Nachricht an dich wenden, um Ursachenforschung zu betreiben 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind bei Autos genau so schwer wie bei Mensch oder Tier.

Vermutlich kämen wir hier vor Ort der Ursache schneller auf die Spur, aber auch das ist nicht garantiert.

Hast Du eine Lexia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat also die Dachsprechstunde stattgefunden.

Altersmäßig war alles am Start, von 1. Phase bis Charleston.
Sensodrives waren in der Überzahl und Farbe des Tages war rot.
Und rot sind nicht nur die Pluriels, sondern auch die Haut einzelner Plurielfreunde. http://img.homepagemodules.de/cool.gif

In einigen Fällen kam uns das Wasser beim Öffnen der Heckklappe schon entgegen, der eine oder andere Kofferraum wurde trocken gelegt, wobei das sonnige Wetter und Temperaturen um 30 Grad im Schatten extrem hilfreich waren.

Unser Fazit:
Alle Pluris konnten mit geschlossenem Dach und zu öffnender Heckklappe aus der Therapie "entlassen" werden.
Interessant war, daß zwei Pluris vor ein paar Jahren Dachreparaturen hatten (ich glaube 2020 die "jüngste").

Allerdings bleiben noch ein paar Baustellen, die dann im Sommer beim Dachseminar abzuarbeiten sind.
- Eine Heckscheibe muß getauscht werden, da der Unterbau arg rostig ist
- 2 x müssen Seile und Ritzel getauscht werden (bei diesen beiden Kandidaten besteht die Hoffnung, daß die Gleiter in Ordnung sind und auch die Dächer selber sehen noch gut aus).

Jetzt geht es für die Besitzer an die Ersatzteilbeschaffung ( @robi64  - da kommt was auf Dich zu) und dann treffen wir uns hoffentlich bald zum Einbau.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...