3. April 20242 J. Hallo Xsara-Fahrer, in der Garage meines Vaters steht noch ein seit längerer Zeit nicht mehr genutzter Xsara. Ich würde den ganz gern als Alltagsauto nutzen. Aber das wäre zur Zeit nur bei Schönwetter möglich, da das Schiebedach offen steht. Die Sicherung habe ich schon überprüft. Wie komme ich an den Schalter ran? Oder hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Ich brauche das Schiebedach nicht, aber es sollte halt geschlossen sein. BG! Falk
3. April 20242 J. Guck mal in die Bedienungsanleitung es gibt eine mech. Notschließung evtl liegt irgendwo in der Dachschale ein kleiner Inußschlüssel und Du kannst am Motor direkt die Kurbel betätigen und mit der Hand am Dach nachhelfen...
3. April 20242 J. Ersteller Hallo, also in der Bedienungsanleitung finde ich nichts zum Thema Notschließung. Ich würde ja mal die Dachbedieneinheit entfernen, aber weiß nicht so recht wie. Schrauben sind da keine zu sehen und einfach hebeln? Weiß nicht? BG! Falk
3. April 20242 J. Bin beim Xsara leider raus ich kenn diese Vorgehensweise nur vom Xantia und dachte es könnt hier ähnlich sein
3. April 20242 J. Wenn er schon lange steht ist er vielleicht im im ECO Modus? Dann einfach mal kurz die Batterie abklemmen und wieder abklemmen oder das Auto starten! Der ECO Modus schaltet alle Systeme ab bei schwacher Batterie sodas noch genug Saft zum starten zur Verfügung stehen sollte. Hatte ich mal beim abschleppen mit Warnblinkleuchten, die gingen dann nicht mal mehr auszuschalten.
3. April 20242 J. vor einer Stunde schrieb Kroack: Bin beim Xsara leider raus ich kenn diese Vorgehensweise nur vom Xantia und dachte es könnt hier ähnlich sein Ich kenne das eigentlich auch nur so. Auch markenübergreifend. Oben die Abdeckung ist sehr wahrscheinlich verdeckt geschraubt. Also erst Lämpchen raus und dahinter sollten Schrauben zum Vorschein kommen. Was da exakt raus muss, weiß ich jetzt auch nicht genau. Eventuell noch der Schalter und eine Blindabdeckung. Möglicherweise ist in die Verkleidung ein Inbus oder eine kleine "Kurbel" eingeclipst. Wenn nicht, halt was passendes im Werkzeugkoffer suchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren