3. April 20242 J. Hallo !!! Bei meiner Citrone C6 2,7 HDI BJ. 2007 sind die Br.-Kl. hinten fällig, die möchte ich selber tauschen . Muß man da speziell auf was achten - wegen der elektrischen Handbemse ? Oder kann man den Kolben wie üblich zurückschrauben - od. drücken. ? Gibt es eventuell eine Rep.-Anleitung? Bearbeitet (3. April 20242 J. von maddiet)
3. April 20242 J. Nein, du mußt sie per Auslesegerät lösen. Und falls es das erste mal ist, dass du Bremse machst, mach es bitte nicht allein. Such dir jemanden, der es schon erfolgreich gemacht hat und lass es dir zeigen. Es gibt schon einiges, was man falsch machen kann. Das kann ein YT-Clip nicht ersetzen. Soll keine Belehrung sein, nur ein Bitte.
3. April 20242 J. Und bevor Du einfach neue Klötze draufpackst auch mal die Dicke der Bremsscheiben nachmessen, insbesondere wenn sie ein schönes riefenfreies Tragbild haben und optisch toll aussehen. Die Verschleißgrenze sind nur 2mm unter Nennmaß, d.h. wenn mehr als 1mm runter ist dann taugen sie schon nicht mehr für einen weiteren Satz Bremsklötze.
3. April 20242 J. Am 3.4.2024 um 14:31 schrieb maddiet: Muß man da speziell auf was achten - wegen der elektrischen Handbemse ? Oder kann man den Kolben wie üblich zurückschrauben - od. drücken. ? Bremse lösen (Innenraum), dann Akku abklemmen (Minuspol). Vielleicht zuvor Funktion prüfen bei jedem Rad, der Hebel kann ggf. festkorrodiert sein. Bremsseile aushängen. Kolben drehen (im Uhrzeigersinn) plus drücken. Achso, das hab ich vergessen, vor dem Stromlosmachen Fensterscheibe etwas öffnen und vehindern, daß der Kofferraumdeckel zuschnappen kann (Tuch auflegen). Bearbeitet (4. April 20242 J. von ACCM Rudolf Götz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren