Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Upgrade vom RD4 zum SMEG+ iV2

Hervorgehobene Antworten

Ich würde gerne, sofern ich an die Teile komme und es nach meinen Vorstellungen funktioniert, das aktuelle Radio (RD4) mit kleinem orangenen Display gegen ein SMEG+ iV2 tauschen. Hat das jemand gemacht und weiß, was ich alles brauche? Pauschal würde ich sagen, ich brauche das Gerät selbst, den Monitor, die Blende für das große Display, eine GPS Antenne und mindestens zwei neue Kabel, welche vom unteren Gerät zum Monitor gehen. Auf die Volume und Menü Tasten könnte ich erstmal verzichten, sofern sich alle drei Tasten vom Lenkrad aus bedienen lassen? Ansonsten müsste man schauen, wohin man die aktuellen Tasten verlegen kann. Muss ich bei der Blende im Armaturenbrett darauf achten, woher sie stammt? Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass der Monitor vom RT4 oder NG4 minimal kleiner ist.  

Muss das SMEG iV2 vorher auch aus einem C5 kommen, oder ist das egal? Ich habe verschiedene Versionen gefunden mit unterschiedlichen Anschlüssen. Aus dem C5 soll angeblich 98 176 994 80 sein. Das hätte dann laut Anschlüsse GPS aber kein DAB, ist das korrekt? Dachte immer, dass der C5 mit diesem Radio auch DAB hatte. Brauche ich eine GPS Version für Apple Carplay? Wichtig ist mir am Ende, dass es funktioniert wie ab Werk. Telefonieren über das originale Micro und Apple Carplay sind mir besonders wichtig. Die Anzeige im Tacho vom Navi wird nicht funktionieren, da ich den einfarbigen Tacho habe. Das wäre in Ordnung für mich. Kann man das konfigurieren oder gibt’s das möglicherweise Probleme/Fehlermeldungen?

Ich bräuchte aufjedenfall eine Bezugsquelle oder ET-Nummer der beiden Kabel, weiß da jemand was? Ist die restliche Verkabelung identisch? Kann das SMEG+ iV2 über die Diagbox freigeschaltet und konfiguriert werden?

Das sind jetzt einige Fragen und ein bisschen Chaotisch, aber vielleicht hat den Wechsel jemand gemacht und kann allgemein was dazu sagen. 

LG

Marcel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.