Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterschiede Rücklaufbündel 5270AL

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

beim Vergleich zweier 5270AL-Hauptrücklaufbündel aus einem X1 und einem X2 ist mir aufgefallen, dass es dort wohl einen Unterschied gibt. 

Das erste Bündel stammt aus einem Schlacht-X1 1.8 16V mit Klima und BE3, das zweite auf dem Bild steckt in meinem X2 mit identischer Motor-Getriebekonstellation ebenfalls mit Klima.

Wie auf folgenden Bildern zu sehen, sind die beiden Leitungen für die HK-Rückläufe beim ersten getrennt aufgebaut, bei meinem teilt sich die Leitung in einer Y-Form auf.

large.Screenshot_20240404_151634_Gallery.jpg.ec38f119a8147b7db3412db9b1b5b3e7.jpg

large.Screenshot_20240404_151215_Gallery.jpg.c96e903b106e115fb595c095f260d477.jpg

Hat das einen speziellen Grund bzw. hat jemand eine Info, ob da was beim 5270AL ab einer bestimmten ORGA geändert wurde?

Das NOS-Rückkaufbündel mit der Nummer 5270P4, welches noch etwas angepasst werden muss bevor es in meinem X2 landet, hat für die HK-Rückläufe ebenfalls zwei separate Leitungen, genau wie oben im ersten Bild bei dem X1-Bündel.

Grüsse

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

Hallo,

Auf Deinem Foto meine ich kein Y zu erkennen. die beiden Schläuche laufen ab dem Verbinder, den man auch in Deinem ersten Bild sieht, ganz einfach parallel. 100 % sicher bin ich nicht. Einen technischen Grund für ein Y an dieser Stelle dürfte es nicht geben.

975px-Xantia-R%C3%BCcklauf-H%C3%B6henkor

Hier aus einer anderen Perspektive. Oben im Bild die Klammer, ab der die beiden Schläuche parallel verlaufen.

825px-Xantia-Hauptr%C3%BCcklaufbuendel-a

Es handelt sich um das Haupt-Rücklaufbündel, welches ab Orga 6384 in allen Xantias verbaut wurde und je nach Motor, Getriebe, Hydractiv-Ausstattung in 111 Ausführungen existiert. Am Reservoir belegt es, von vorne gezählt, den zweiten der seitlichen Anschlüsse. Bei vielen Ausführungen ist der Ansaugschlauch zur Pumpe ein Teil mit diesem Rücklaufbündel.

825px-Xantia-Ruecklaeufe-X2-Hauptbuendel

Bei vielen X2 sind in dem Bündel zwei Stahlrohre, direkt rechts neben der Batterie. In diesem Teil ist der untere Teil (und nur dieser) vom Stahlrohr trennbar. Das zweite Stahlrohr gehört zum Ansaugschlauch. Die beiden kleinen Schläuche von den Höhenkorrektoren sind auf diesem Foto schlecht zu sehen, aber natürlich vorhanden.

Kannst Du bitte nach dem Ausbau Fotos anfertigen?

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

Ja, klar:-) Allerdings kann ich im Moment noch nicht einschätzen, wann genau es mit dem Tausch der Rückläufe bei mir losgeht (ggf. erst zweite Jahreshälfte). Wenn es soweit ist, werde ich aber auf jeden Fall berichten inkl. Fotos.

Grüsse

• Ersteller

Hier mal noch ein zweites Bild von den HK-Rückläufen bei meinem X2.

large.Screenshot_20240404_154714_Gallery.jpg.e224e24f92bb83179a1467d8cf87ce6e.jpg

Ich sehe auf beiden Fotos 2 separate Schläuche, kein Y. 

• Ersteller

Ok, jetzt sehe ich es auch. 😆

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.