12. April 20242 J. Guten Abend allerseits, durch einen Zufall erfuhr ich, dass aus einem Nachlass allerlei 2cv-Teile zu verkaufen sind. Der Haken gleich zum Start: Am Sonntag kommt wohl ein Schrotthändler. Deshalb müsste man sich vorher zum Kauf entschließen. Ich habe mit den Teilen oder den Angehörigen nichts weiter zu tun, dachte nur, dass sie hier angeboten werden sollten, bevor sie in den Schrott gehen. Bei Interesse kann ich selbstverständlich den entsprechenden Kontakt herstellen. Als Preis wurden mir nur 200€VB für den Motor genannt. Viele andere nicht-Citroen-Dinge aus dem selben Nachlass werden verschenkt, insofern bin ich guter Dinge, dass man sich über einen guten Preis einig wird. Falls interesse besteht bitte einfach melden, ich stelle dann den Kontakt her… Hier (unkommentiert) die Fotos, die ich von der Erbin erhielt: Bearbeitet (20. April 20242 J. von Wasserlöwe)
12. April 20242 J. Ist es bei einer so kurzfristigen Angelegenheit nicht sinnvoll anzugeben, wo sich die Teile ungefaehr befinden?
13. April 20242 J. Ersteller Da hast du natürlich sehr Recht. Habe ich ganz vergessen… Die Teile befinden sich in Minden.
13. April 20242 J. Ersteller Neuigkeiten: Die Erbin nimmt (damit die Teile vorm Schrott bewahrt werden) selbige noch bis Ende Juni dieses Jahres in Verwahrung. Ich hoffe, dass sich bis dahin der ein oder andere findet! Liebe Grüße Johannes
13. April 20242 J. Ersteller Minden in NRW. Bei Interesse würde ich mir aber auch ggf. die Mühe machen und ein Paket verschicken… Ergänzung: Diese Felgen sind zu verschenken:
13. April 20242 J. Dreht der Motor oder ist er fest? Ist "88" das Baujahr? Die Spezialisten können bestimmt erkennen, was es für einer ist. Ich suche "zwanglos" einen günstigen Ersatzmotor für mein Restaurierungsprojekt "82er Charleston", wo der Motor leider nach knapp 30 Jahren Scheune fest ist...
13. April 20242 J. Das Getriebe scheint von '88 zu sein, beim Motor ist das Typenschild ja nicht zu sehen, da der aber die " Papp-Verblechung" um die Zylinder hat und keine Geräuschdämmung auf den Ventilhauben vermute ich mal das der auch von '88 ist. Der montierte Wärmetauscher links mit der Dämmauflage ist vom Visa Club. Habe auch schon lange nicht mehr dieses "Riesenpfusch" Reparaturblech für die Bodenbleche gesehen (Bild 6 und 8), das sich von Schweller zu Schweller erstreckt, das gehört direkt entsorgt. Der Motor bzw. das Fahrzeug scheint wohl mal eine kleinere Kollision gehabt zu haben, zu erkennen am Lüftergitter, sofern es denn zu diesem Motor gehört. Insgesamt ein Sammelsurium an Teilen, die hintere Sitzbank ist wohl von einer Special. Preislich wird man sich sicher verständigen können, oder was würde wohl der Schrotti dafür geben wollen?
14. April 20242 J. Ich wäre an der Vorderachse/Lenkgetriebe und Schwingen interessiert. Könnte nach Minden fahren …. wir müssen nur einen Termin dazu finden (früher Abend). Ggf. auch noch das eine oder andere, wenn es denn passt. Wie kann ich Kontakt aufnehmen? Grüße, Anbejo
14. April 20242 J. Ersteller vor 18 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger: Dreht der Motor oder ist er fest? […] Motor lässt sich einwandfrei drehen.
14. April 20242 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Anbejo: Wie kann ich Kontakt aufnehmen? Grüße, Anbejo Hast ne PN
15. April 20242 J. Ersteller Es kommen noch mehr Teile dazu: (Die Teile der folgenden Bilder sind gegen Selbstabholung zu Verschenken)
20. April 20242 J. Ersteller Thread kann geschlossen werden, die Teile haben einen neuen Besitzer aus dem Forum gefunden!
21. April 20242 J. vor 18 Stunden schrieb Wasserlöwe: Thread kann geschlossen werden, Das musst Du selber machen... Mit der Maus etwas länger auf die Überschrift, dann ändern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren