13. April 20242 J. Hallo Zusammen, bei meinem Pluriel (Sensodrive) geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Der Wagen hat nur 35Ts. KM, hat aber über drei Jahre gestanden. Ich bin die letzten Tage damit gefahren, alles schien ok. Wenn ich jetzt den Rückw.gang einlegen will, kommt 3x ein Signalton. Habe die Batterie abgeklemmt, dachte das Getriebe konf. sich neu, hat aber nichts gebracht. Auch Rückwärts rollen lassen & stück Vorwärtsfahren war erfolglos. Hat jemand eine Idee hierzu? VG
13. April 20242 J. Vielleicht lässt sich das Getriebe mit dem Lexia neu einspeichern oder ein Softwareproblem?
14. April 20242 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb p1000: Vielleicht lässt sich das Getriebe mit dem Lexia neu einspeichern oder ein Softwareproblem? Habe es gestern nochmal probiert, einmal ging er wieder rein, dann nicht mehr. Ich befürchte, dass er in die Werkstatt muss. Wegen des „Piepens“ könnte ich mir auch ein Softwareproblem vorstellen. VG Nina
15. April 20242 J. Gib in der Suche mal Sensodrive ein, es wurde schon viel darüber geschrieben. Es muß neu Initialisiert werden, dann wird es sehr wahrscheinlich wieder bestens funktionieren. Es sind aber ein paar Sachen dabei zu beachten. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren