14. April 20242 J. Hallo Fachleute, Kann mir bitte wer den Unterschied der hinteren Sitzgestelle von der Wellblechente, zu einem Modell ab 2/1970 erklären? Klar, der Verriegelungs Verschluß ist ein Drehknebel in der Mitte. Bei den späten Enten li.+re. die beiden Federbolzen. Ist die gesammte Form im Lehnenbereich anderst? Ich suche ein passendes Sitzgestell für meine 57`Wellblech. Da ich kein Muster habe, weis ich nicht was für eine passt oder kann ich ein spätes Gestell einfach umändern? Danke für Unterstützung. Bearbeitet (14. April 20242 J. von Arbeiter)
14. April 20242 J. Hallo, die hinteren Sitzbankgestelle sind im Prinzip über die Baujahre hinweg gleich. Bis 1978 hatte die hintere Sitzbank die Mittelbefestigung. Ich meine aber, dass bei späteren Sitzbänken oben an der Lehne mehr Löcher für die Sitzgummis sind, weil der Bezug ja um die Lehne herumging. Prinzipiell lässt sich aber alles anpassen.
15. April 20242 J. Ersteller Danke Vincent, mir ist nicht klar gewesen ob die Form anderst ist. An die Löcher der Lochreihe habe ich auch schon gedacht, könnte ich ja zuschweißen. Den hinteren Halter in der Mitte müsste ich ja auch ändern, und die Halter li. + re, entfernen. Hat evtl. noch ein frühes Sitzbankgestell von hinten abzugeben? Gruß Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren