16. November 200421 J. Hi Folks :-) Ich bin ja der Meinung, daß ich nicht gerade auf "der Brennsuppe" daher geschwommen bin, aber... WO bitte liegt beim XM 2,1 TD das Thermostat (Kühlerkreislauf) ?? Meine Lady will bei diesen Ar***kalten Temperaturen nicht mehr richtig warm werden (auf der Autobahn knapp 70° - im Stadtverkehr um die 80° - im Stand nur noch dazwischen) - Luft is mal keine drin lg Gernot P.S.: danke schon mal für eure Hilfe
17. November 200421 J. Hallo Gernot, das Thermostat vom Kühlerkreislauf befindet sich am Motorblock, in Fahrtrichtung gesehen, rechts vom Turbolader und nicht wie bei anderen Autos am Zylinderkopf sondern tiefer. Einfach auf die Wasser- schläuche achten. Mann kommt sehr schlecht ran an das Teil! Thomas
17. November 200421 J. Hallo Gernot, und zwar hinten am Motorblock, also Spritzwandseite. Kommt man nur von unten ran. Thermostat übrigens derzeit bei e-dings günstig zu ergattern. Grüßchen Hans X2 Break 2.1TD
17. November 200421 J. ... übrigens hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33603&item=7934965320&rd=1 Grüßchen Hans
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren