Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer C3 Aircross 2024

Hervorgehobene Antworten

Das hat mir das Verkaufspersonal auf Anfrage nicht verraten wollen.

Die größere Batterie ist jetzt im C3 Aircross bestellbar.

Gernot

Kostet dann in der MAX-Ausstattung mit Winterpaket (immer noch ohne Wärmepumpe) und Ganzjahresreifen knapp 35k EUR.

Preislich vergleichbar mit einem Kia EV3 mit 58 kWh-Batterie in der Basisausstattung.

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Das ging flott.

So manch ein C3 ohne Aircross wird dafür vielleicht früher geliefert.

Gernot

• 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • Ersteller

Kann doch gar nicht sein! Wenn man diesem Clown namens Herr Dudenhöffer glaubt, werden die E-Autos dank der aktuellen Förderung immer teurer! 😉

ntv.de
No image preview

Staatliche Prämie macht E-Autos teuer

Seit Januar fördert die Bundesregierung wieder den Kauf von E-Autos mit einer Prämie von bis zu 6000 Euro. Experten kritisierten das von Beginn an scharf. Neue Daten bestätigten die Befürchtungen.
7 Stunden her, Aakim schrieb:

Wenn man diesem Clown namens Herr Dudenhöffer glaubt

Wieso ist der Herr Dudenhöffer ein „Clown“?

• Ersteller

Weil er aus mir unerfindlichen Gründen gerne seine Meinung wechselt, wie es ihm in den Kram passt. Als Habeck die erste Förderung eingestellt hat, wurde er nicht müde zu betonen, dass dieser damit den Hochlauf der E-Mobilität von jetzt auf gleich gekillt hat. Jetzt erzählt er jedem das eine Förderung schädlich ist. Wer weiß, von welchen Geldflüssen sein Institut so abhängig ist.🤔

9 Stunden her, Kronberger schrieb:

Wieso ist der Herr Dudenhöffer ein „Clown“?

Das müssten dann ja verschiedene sein, wenn er angeblich mal so und dann wieder anders empfiehlt. Ich denke, das es jeweils verschiedene Marktzustände gab und gibt um entsprechende Äußerungen zu machen.

Trotzdem kein Grund jemanden in diesem Zusammenhang als Clown zu bezeichnen.

Mit beiden Aussagen liegt Dudenhöffer richtig. Beides schließt sich nämlich nicht aus.

Also wo ist da ein Widerspruch zu erkennen ?

Zeit: 30.5.2026 um 15:26, Auto nom schrieb:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=453980497&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

ë-C3 Aircross Max Extented Range, Neuwagen für 24.990 EUR, WLTP Reichweite 401 Kilometer.

Mit maximaler staatlicher Förderung (6000 EUR) bleibt ein Bruttopreis von 18.990 EUR.

Bis zum 30.06.2026 verdoppelt Citroen die staatliche Förderung. Dann würde er mit maximaler staatlicher Förderung noch 12.990,-- EUR kosten...

Vor 46 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Bis zum 30.06.2026 verdoppelt Citroen die staatliche Förderung. Dann würde er mit maximaler staatlicher Förderung noch 12.990,-- EUR kosten...

Ich denke, die maximale Förderung seitens Citroën ist bei diesem sehr günstigen Angebot bereits eingepreist.

Listenpreis ist (Konfiguration laut Angebot) mindestens 33.390 EUR plus Überführung.

2000x1333_CL_V3.jpg?imwidth=1920

ë-C3 Aircross

staatliche Förderprämie bis zu 6.000 €5  

• bei Berechtigung zur staatl. Förderung verdoppeln wir die staatl. Prämie (garantierte Citroën Förderprämie bereits inkludiert)2

ab 23.640€7 inkl. 3.000 € garantierter Citroën Förderprämie²

5 Für Privatkunden mit Hauptwohnsitz im Inland bei Kauf oder Leasing eines PKW-Elektro-/Plug-in-Hybrid-Neufahrzeuges (PHEV: sofern CO₂-Emission bis zu 60 g CO₂/km (Typgenehmigungswert) oder elektrische Reichweite (mind. 80 Km im EAER-City) mit Erstzulassung in Deutschland und Vorliegen der pers. Fördervoraussetzungen. Maßgabe ist zu versteuerndes Haushaltseinkommen bis zu 80.000 € im Jahr. Die Einkommensgrenze erhöht sich für bis zu 2 Kinder um 5.000 € je Kind. Höhe der Prämie: Haushaltseinkommen bis 45.000 € = Elektro 5.000 €/ PHEV 3.500 €, bis 60.000 € = Elektro 4.000 €/PHEV 2.500 €, bis 80.000 € = Elektro 3.000 €/PHEV 1.500 €. Pro Kind 500 € on top bis max. 1.000 €. Das Fahrzeug muss mind. 36 Monate gehalten werden.

2 Bei Kauf oder Leasing eines PKW-Elektro-/Plug-in-Hybrid-Neufahrzeuges erhalten alle Privatkunden eine Citroen- und Händler-Förderprämie in Höhe von 3.000 €. Für den Fall, dass der Kunde für eine höhere staatliche Förderprämie berechtigt ist, erhält der Kunde von Citroen die Differenz zwischen der Citroen Förderprämie und der staatlichen Förderprämie, max. weitere 3.000 €.6 Hierfür muss der Kunde bei Kaufvertragsabschluss dem Händler die gleichen Nachweise vorlegen wie bei der staatlichen Förderprämie.6 Bei einer Berechtigung zur maximalen staatlichen Förderung bedeutet dies beim Kauf eines Citroën Elektrofahrzeuges einen Preisvorteil gegenüber der UVP von bis zu 12.000 Euro. Angebot gültig bis 30.06.2026.

Unverbindliche Aktionspreisempfehlung zzgl. Überführung für den Citroën ë-C3 Aircross (44 kWh Batterie) Elektromotor 113 Standard-Range mit 83 kW (113 PS) YOU unter Berücksichtigung der Citroën Förderprämie: Citroën- und Händlerbonus. Gültig bis 30.06.2026. Nachlass keine Barauszahlung. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Citroën Partnern.

https://www.citroen.de/elektroauto-praemie.html

Zeit: 30.5.2026 um 15:26, Auto nom schrieb:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=453980497&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

ë-C3 Aircross Max Extented Range, Neuwagen für 24.990 EUR, WLTP Reichweite 401 Kilometer.

Mit maximaler staatlicher Förderung (6000 EUR) bleibt ein Bruttopreis von 18.990 EUR.

Ich habs mir nochmal genau angeschaut. 5 km auf dem Tacho - hoffentlich keine Tageszulassung, dann gäbe es nämlich keine Prämie mehr...

1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:

Ich habs mir nochmal genau angeschaut. 5 km auf dem Tacho - hoffentlich keine Tageszulassung, dann gäbe es nämlich keine Prämie mehr...

Das sind die Kilometer nach den Prüfungen im Werk, Fahrt ins Lager, Fahrt auf den Autotransporter / Zug und die Abladefahrt beim freundlichen Händler. Die hat jeder Neuwagen.

1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:

PS Union GmbH Citroen Autohaus Halle West

Blücherstr. 7

DE-06122 Halle

Ihr Citroén Verkaufsteam 0345-7779950

Tel.: +49 (0)345 9639424429

Fahrzeugnummer für Anfragen: T080563_D

Wir sprechen العربية, Deutsch, English

Vor 37 Minuten, Ronald schrieb:
  2 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

Zitat

PS Union GmbH Citroen Autohaus Halle West

Kontakt aufgenommen. 4 von den weißen E-C3 Aircross mit großem Akku sind noch da. Etwas irritierend: die Sitzheizung hat man nur mit dem Winterpaket, hätte ich bei einem MAX als Standard erwartet. Selbst unser Mager-Berlingo hat Sitzheizung.

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Vor 15 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Etwas irritierend: die Sitzheizung hat man nur mit dem Winterpaket, hätte ich bei einem MAX als Standard erwartet. Selbst unser Mager-Berlingo hat Sitzheizung.

Fun Fact: 700 € Winterpaket nur optional für Plus, ( nicht in Plus + Collection?) und MAX, aber in TEAM D enthalten.

https://www.citroen.de/content/dam/citroen/germany/b2c/pricelists/05-26/Preisliste_C3-Aircross_07.05.2026.pdf

Wahrscheinlich kann Stellantis die Einschaltdauer der Sitzheizung abfragen und da kam heraus, daß die sehr selten benutzt wird. Verbrenner an der ersten Ampel bei unter -10°C. Passiert in F oder D so gut wie nie.

Gernot

Vor einer Stunde, Kugelblitz schrieb:

Etwas irritierend: die Sitzheizung hat man nur mit dem Winterpaket, hätte ich bei einem MAX als Standard erwartet. Selbst unser Mager-Berlingo hat Sitzheizung.

Es gibt Hersteller, da haben alle Ausstattungen Sitzheizung, die muss jedoch in der Software kostenpflichtig freigeschaltet werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.