16. November 200421 J. Hallo wer kann mir Helfen, die Keilriemenscheibe, die den breiten Kelilriemen, für die Lichtmaschine antreibt hat sich derar gelockert, dass beide Keilriemen runter gespungen sind die Keilriemenscheibe konnte ich ohne Mühe von der Welle nehmen. den schmalen Keilriemen konnte ich wieder aufziehen. Hydraulik geht Lichtmaschine nicht. was ist zu tun. bin absolut ratlos und für jede Hilfe Dankbar. René Schlicke
16. November 200421 J. VORSICHT! Wenn da etwas locker ist, kann es Dir passieren, dass Du Dir den Zahnriemen zerschiesst! Ich nehme mal an, dass sich der Schwingungsdämper (Gummi) Deiner Scheibe zerlegt hat!
17. November 200421 J. Ersteller Vielen Dank für Deinen Tip ACCM XM Olaf, gibt es diesen Schwingungsdämper aus Gummi als Ersatzteil und muss ich die Keilriemenwelle ausbauenum das Teil zu wechseln. Grüsse von Rene Schlicke
17. November 200421 J. Hallo Rene, soweit ich das noch sagen kann( ist bei meinem schon länger her), ist die Riemenscheibe ein kompl. Ersatzteil, dass dazu noch sehr teuer ist. Ich habe bei meinem 2,1 TD einfach das Schwingen untersagt, weil ich dort jetzt 4 Schrauben drin habe. Das Problem ist ja bei dem Schwingungsdämpfer, dass bei einem kaputten Gummi die beiden Scheiben nicht mehr miteinander verbunden sind, und es daher zu einem lauten Quitschen kommt. Da dieses Problem nicht selten ist, muss mann bei einer gebrauchten Riemenscheibe ganz genau hinsehen. Thomas
17. November 200421 J. Ersteller Vielen Dank Thomas, ich werde mich nach einem gebrauchten Ersatzteil umsehen. Aber wie komme ich an eine Reperaturanleitungen ? Gruß René Schlicke
19. November 200421 J. Ersteller Hallo allerseits, ich habe endlich eine Keilriemenscheibe vielen Dank an Herrn Shademan aus Großenlinden ( tel. 0170/3836646)und Herrn Asif Alam aus Limburg (MA- Autocenter tel 0173-4080900) wirklich tolle Leute, ohne die mein Dickschiff jetzt nicht mehr fahren würde. Wenn Ihr ein Problem habt, die helfen euch bestimmt. Absolut empfehlenswert. Gruß René Schlicke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren