Zum Inhalt springen

ID 19 b zu verkaufen ...


fred2024

Empfohlene Beiträge

Wir geben unsere Göttin ab ...

4/1969 EZ
41.490 km
77 PS (57 kW)

Das hier angebotene Modell ist garagengepflegt und war nur für die Sommermonate angemeldet. Das Nichtraucherfahrzeug mit Lenkradschaltung hat Gurte vorne und hinten sowie einen Rückfahrscheinwerfer.

Er ist fahrtauglich, aber derzeit nicht angemeldet und daher ohne TÜV.

Alle Teile sind original und es ist auch ein Gutachten über den Zustand vorhanden.

Das Fahrzeug ist seit rund 20 Jahren im Familienbesitz.

Standort Deutschland, in der Nähe von Bregenz.

VB 23.990,--

 spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 41.490 km der abgelesene Tachostand oder die nachvollziehbare Gesamt-Laufleistung? Letzteres wäre natürlich ein außergewöhnlich niedriger Wert, der ein ganz dickes Plus darstellen würde!

“Alle Teile sind original“ würde mich allerdings wundern - diese Teppichausstattung, die Ledersitze und Türverkleidungen gehören kaum zu einer ID19B. Würde mich persönlich nicht stören, hatte selbst Jahrzehnte eine DSpecial mit Ledersitzen, kann dir aber im Streitfall als falsche Zusicherung von Eigenschaften ausgelegt werden - deswegen der Hinweis.

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf!

Bearbeitet von id_ds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung? Ich habe innen auch Türöffner und Fensterkurbeln in grau und kleine Radkappen...

Aber in jedem Fall ein sehr schönes Auto. Ich wünsche auch viel Erfolg.

Bearbeitet von torsten130
blöder Satzbau...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb torsten130:

Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung?

Ja, habe auch eine 67er ID 19 - ist da wie bei deiner. Nicht unbedingt schrauberfreundlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

War dann bei späteren Baujahren anders.

Die kleinen Radkappen wurden im Lauf der Jahrzehnte von den Besitzern sehr oft durch die großen ersetzt, die Plastik-Türgriffe und Fensterkurbeln auch nicht selten. Bis in die 90er war das Upgraden sehr verbreitet, jetzt setzt sich stärker der Trend zum Originalen durch.

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Das Auto hat tatsächlich schon viel erlebt. Darauf lässt auch die innovative Batteriebefestigung schließen. Nichts wirkt original, da muss den Preis schon das Chassis begründen. Ein Erbstück?
roman 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor einer Stunde schrieb gutesguenstig:

innovative Batteriebefestigung

Ist der vordere Pol + oder - ? Sollte vorne + sein ist der Pol aber mutig verlegt bzw. verschraubt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 19 Stunden schrieb torsten130:

Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung? 

wann das geändert wurde weiss ich nicht, aber mein 70er D Special hatte den Verteiler vorne, mein 67er ID19 hinten. Irgendwann dazwischen muss also die Änderung erfolgt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 13 Stunden schrieb gutesguenstig:

Das Auto hat tatsächlich schon viel erlebt. Darauf lässt auch die innovative Batteriebefestigung schließen. Nichts wirkt original, da muss den Preis schon das Chassis begründen. Ein Erbstück?
roman 

Bei dem Preis würde ich tatsächlich auch ein originales Fahrzeug mit frischem TÜV erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...