17. April 20242 J. Sind die 41.490 km der abgelesene Tachostand oder die nachvollziehbare Gesamt-Laufleistung? Letzteres wäre natürlich ein außergewöhnlich niedriger Wert, der ein ganz dickes Plus darstellen würde! “Alle Teile sind original“ würde mich allerdings wundern - diese Teppichausstattung, die Ledersitze und Türverkleidungen gehören kaum zu einer ID19B. Würde mich persönlich nicht stören, hatte selbst Jahrzehnte eine DSpecial mit Ledersitzen, kann dir aber im Streitfall als falsche Zusicherung von Eigenschaften ausgelegt werden - deswegen der Hinweis. In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf! Bearbeitet (17. April 20242 J. von id_ds)
17. April 20242 J. Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung? Ich habe innen auch Türöffner und Fensterkurbeln in grau und kleine Radkappen... Aber in jedem Fall ein sehr schönes Auto. Ich wünsche auch viel Erfolg. Bearbeitet (17. April 20242 J. von torsten130) blöder Satzbau...
17. April 20242 J. vor 24 Minuten schrieb torsten130: Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung? Ja, habe auch eine 67er ID 19 - ist da wie bei deiner. Nicht unbedingt schrauberfreundlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. War dann bei späteren Baujahren anders. Die kleinen Radkappen wurden im Lauf der Jahrzehnte von den Besitzern sehr oft durch die großen ersetzt, die Plastik-Türgriffe und Fensterkurbeln auch nicht selten. Bis in die 90er war das Upgraden sehr verbreitet, jetzt setzt sich stärker der Trend zum Originalen durch. Bearbeitet (17. April 20242 J. von id_ds)
17. April 20242 J. Das Auto hat tatsächlich schon viel erlebt. Darauf lässt auch die innovative Batteriebefestigung schließen. Nichts wirkt original, da muss den Preis schon das Chassis begründen. Ein Erbstück? roman
17. April 20242 J. vor einer Stunde schrieb gutesguenstig: innovative Batteriebefestigung Ist der vordere Pol + oder - ? Sollte vorne + sein ist der Pol aber mutig verlegt bzw. verschraubt.
18. April 20242 J. vor 19 Stunden schrieb torsten130: Was mich irritiert: ich habe ja auch eine ID 19 B, allerdings von '67. Bei meiner sitzt der Verteiler zwischen Vergaser und Spritzwand. Gab es da eine Änderung? wann das geändert wurde weiss ich nicht, aber mein 70er D Special hatte den Verteiler vorne, mein 67er ID19 hinten. Irgendwann dazwischen muss also die Änderung erfolgt sein.
18. April 20242 J. vor 13 Stunden schrieb gutesguenstig: Das Auto hat tatsächlich schon viel erlebt. Darauf lässt auch die innovative Batteriebefestigung schließen. Nichts wirkt original, da muss den Preis schon das Chassis begründen. Ein Erbstück? roman Bei dem Preis würde ich tatsächlich auch ein originales Fahrzeug mit frischem TÜV erwarten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren