19. April 20242 J. Hallo, kann man die vom Franzosen kaufen? Hat jemand Erfahrung. Bei der Basis nicht lieferbar. Bin für Tipps dankbar. Gruß Patrick
19. April 20242 J. Tja... https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/fahrwerk-aufhaengung-lenkung/traggelenk-und-fuehrungsgelenk-1608/citroen-cx-ii-break-(ma)-25-d-tt3424.html Gibt es hier div Threads zu. PS auf Kleinanzeigen ist ein originales zum Verkauf, such mal mit der oe Nummer, Kugelbolzen CX. 90€ Bearbeitet (19. April 20242 J. von LCX25H)
20. April 20242 J. Bei teilehaber.de wüde ich es wenn mit FAG probieren, evtl. noch SKF. Preislich schon verdächtig niedrig. Oder hier: https://www.l-agencecx.fr/presta/en/spare-parts/11-2x-citroen-cx-mk1-mk2-lower-suspension-ball-joints-left-right-oem-quality.html Text der Beschreibung übersetzt per Gockel in deutsch. Obere Kugelbolzen in OE Quali gibt es auch. Habe keine praktische Erfahrung damit und für mich noch OE am Lager, aber wenn ich welche brauchen würde, würde ich es austesten oder hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? 2x CITROEN CX mk1 - mk2 Kugelgelenke für die untere Aufhängung – Erstausrüsterqualität 98,00 € Inklusive Steuern. Lieferzeit: 1 bis 3 Wochen Paar Kugelgelenke 14 mm, unten links und rechts (OEM-Qualität) – exklusiv von L'Agence CX gefertigt Passend für alle Citroën CX, die nach Mai 1977 gebaut wurden (Mk 1 oder 2, Limousine oder Safari). Geschmiedete Ersatzteile „Made in France“ in Erstausrüsterqualität. Vorteile : - Entlastung des justierten Kugelgelenkkörpers: Verteilung der Kräfte über die gesamte Kontaktfläche im Drehpunkt - Keine Verformung des Drehzapfens (Aluminium) durch dynamische Kräfte auf die 2 Befestigungsschrauben - dickerer Staubschutz = längere Lebensdauer Ratschläge: - Einfacher Austausch: einfach vom Drehzapfen abschrauben - Tauschen Sie Ihre Traggelenke immer paarweise aus Ähnlich wie Teilenummer 75 529 907 / 95 558 213 Menge 1 = 1 Paar Traggelenke links und rechts, Ersetzen Sie auch die oberen Kugelgelenke der Aufhängung Ihres Citroën CX! Bearbeitet (20. April 20242 J. von Frank (F))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren