Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsscheiben hinten für C4 BlueHDi120 - Teilenummer 424945 / 424946 (hat sich geklärt)

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Der C4 meiner Freundin brauch demnächst neue Bremsscheiben hinten. Mein letzter C4 hatte 2020 neue bekommen, nur mit der Teilenummer Z92168703 kann ich nichts anfangen ... da findet man eher Nummern wie 1619238880, 424945, 424946 ...

Ist wie oben geschrieben ein C4 BlueHDi120 (3001/AUR) mit normaler mechanischer Handbremse. Das müssen Scheiben mit integriertem Radlager sein. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass immer von mit/ohne elektrische Parkbremse (Handbremse) gesprochen wird, unsere C4 aber definitiv Bremsbeläge für Fahrzeuge MIT elektrischer Parkbremse haben (Teile-Nummer 1608681680). Also werden wohl auch entsprechende Scheiben gebraucht, was dann 268mm Durchmesser bedeutet statt 249mm ... oder gab es nur 2010-2014 Unterschiede ... ?

Meine Citroen-Werkstatt hat schon Feierabend/Wochenende ... sonst könnte ich da mal fragen 🙂

Bearbeitet ( von Chakotay)
Der Freundliche hat mit die korrekte Teilenummer mitgeteilt

Mit normaler Handbremse ist 424966, Durchmesser 249mm. Beläge sind 1608681680

Falls du es selbst machen willst: Die Mutter soll ebenfalls gewechselt werden, das Gewinde und die Fläche wird eingefettet und sie bekommt 300 Nm.

Bearbeitet ( von Higgins*)

• Ersteller

Habe eben mal ein Hinterrad abgenommen und nachgemessen:   Etwa 265mm Durchmesser ...

Wie ich vermutet habe stimmt da was nicht mit den Ersatzteil-Nummern. Ich denke das der C4 II von 2010-2015 hinten unterschiedliche Bremsen drin hatte (elektr./mechanische Handbremse). Ab dem Facelift 2015-2018 dann aber immer die 268mm Bremsscheiben.

Also müssten die Bremsscheiben die Nummer 424945 haben.

Bearbeitet ( von Chakotay)

• Ersteller

Mein Freundlicher hat mir jetzt die folgenden Nummern genannt (und es ist wie ichs mir gedacht habe):

- Bremsscheiben: 424946 (Durchmesser 268mm)     - Beläge: 1608681680

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.