19. April 20242 J. Hallo. Soviel ich mich erinnere hatte der cx Prestige Serie 2 in den hinteren Türen Verkleidungen mit Fensterheber Schaltern. Lassen sich diese Verkleidungen vom Prestige im Break montieren? Ich hätte gerne in den hinteren Türen Fensterheber Schalter. Lg w
19. April 20242 J. Nein, passen nicht. Aufgrund der Form der hinteren Sitzbank passt das Ablagefach samt Konsole für efH, Lautsprecher Hochton und Zigarettenanzünder des Prestige nicht. Die Tür geht nicht mehr zu. Beim Break sind die efh Schalter im hinteren Teil der Mittelkonsole, gut erreichbar für hinten Sitzende und von vorne gegen unbefugtes Benutzen abschaltbar.
19. April 20242 J. Montieren lassen sie sich, aber dann gehen die Türen nicht mehr spannungsfrei zu, und die Rückbank lässt sich nicht umklappen, da die Prestige-Verkleidungen voluminösere Armlehnen, vor allem aber anders geformte, deutlich flachere Zuziehgriffe haben. Das Thema hatten wir kürzlich schon einmal. Edit: @Frank (F) war schneller. Bearbeitet (19. April 20242 J. von M. Ferchaud)
20. April 20242 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb Frank (F): Nein, passen nicht. Aufgrund der Form der hinteren Sitzbank passt das Ablagefach samt Konsole für efH, Lautsprecher Hochton und Zigarettenanzünder des Prestige nicht. Die Tür geht nicht mehr zu. Beim Break sind die efh Schalter im hinteren Teil der Mittelkonsole, gut erreichbar für hinten Sitzende und von vorne gegen unbefugtes Benutzen abschaltbar. Na ja. Wenn eine originale Mittelarmlehne montiert ist wird es von vorne schon ein wenig schwieriger. Und da meine Kinder noch klein sind kommen sie schwer bis gar nicht ran. Ist der Kabelbaum für die hinteren Türen mit dem Hauptkabelbaum fix verbunden ( wie beim Gti Turbo ) oder ist da ein Stecker um sie auszutauschen? Vielleicht lasse ich mir mit einem 3 d Drucker nur kleine Konsole drucken wo die Schalter reinkommen. Beim Familiale würde die Verkleidung passen?
20. April 20242 J. Ersteller vor 47 Minuten schrieb störtebecker: Na ja. Wenn eine originale Mittelarmlehne montiert ist wird es von vorne schon ein wenig schwieriger. Und da meine Kinder noch klein sind kommen sie schwer bis gar nicht ran. Ist der Kabelbaum für die hinteren Türen mit dem Hauptkabelbaum fix verbunden ( wie beim Gti Turbo ) oder ist da ein Stecker um sie auszutauschen? Vielleicht lasse ich mir mit einem 3 d Drucker nur kleine Konsole drucken wo die Schalter reinkommen. Beim Familiale würde die Verkleidung passen? Quasi statt den Aschenbechern. Die brauche ich eh nicht.
20. April 20242 J. vor einer Stunde schrieb störtebecker: Beim Familiale würde die Verkleidung passen? Nein, etwas andere Problematik, aber passt definitiv ebenfalls nicht.
21. April 20242 J. Ersteller Lässt sich der Kabelbaum umbauen? Dann kann ich mir in der Türe vielleicht was dazubauen.
21. April 20242 J. Umbauen ist kein Problem, musst halt Kabel von der Mittelkonsole in die Türen ziehen. Die Schalter dort können erhalten bleiben, beim Prestige hat man sie auch an beiden Stellen.
21. April 20242 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Umbauen ist kein Problem, musst halt Kabel von der Mittelkonsole in die Türen ziehen. Die Schalter dort können erhalten bleiben, beim Prestige hat man sie auch an beiden Stellen. Ja. Aber ist das ein einzelner Kabelbaum den ich vom Prestige einfach rüber bauen kann weil er steckbar ist, oder muss ich meinen Kabelbaum schneiden. Soviel ich mich erinnere sind die hinteren Türen in den c Säulen gesteckt
21. April 20242 J. Das ist ziemlich sicher alles einteilig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht nur ein zusätzliches Kabel mit 12V zur Tür gezogen werden, der zusätzliche Schalter wird ansonsten in die 2 Kabel zum FH-Motor eingebunden.
21. April 20242 J. Beim Serie 1 waren die inneren Türgriffe weiter vorn positioniert beim Prestige, die Bohrungen für die Halter waren aber in den Break Türen vorhanden ....oder waren sie weiter hinten? Da bin ich grad überfordert und der damals umgebaute Break steht leider 30km entfernt, auf jeden Fall musste umgebaut werden und es war möglich, dürfte beim S2 vermutlich auch so sein.
21. April 20242 J. vor 14 Minuten schrieb Manson: Da bin ich grad überfordert Die vorherigen Beiträge beschreiben die Situation, insofern ist Deine Überforderung bedauerlich, aber irrelevant.
21. April 20242 J. Die Griffe sind weiter hinten weil man im Prestige weiter hinten sitzt als im Break.
21. April 20242 J. Hier zum Verständnis das Resultat einer kurzen Bildrecherche: Türverkleidung Break S1: Türverkleidung Prestige S1: Türverkleidung Break S2: Fond Prestige S2: Fond Break S1: Fond Familiale S1: Fond Prestige S1:
22. April 20242 J. vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud: Bildrecherche Wohnzimmeratmosphäre á la francaise. mach bitte weiter mit den Innenraumfotos. Ich denke dies wird so manchem ein wenig weiter helfen. LG JS
22. April 20242 J. Hallo Joshua, die Bilder sagen eigentlich alles relevante aus, mehr sind meiner Ansicht nach nicht nötig. Wer mehr sehen möchte, kann Google bemühen, Häschtäck CX Break / Prestige Interieur hinten (etc.). Grüsse zurück Henning
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren