Zum Inhalt springen

Cx Break-Prestige hintere Türverkleidungen


störtebecker

Empfohlene Beiträge

störtebecker

Hallo.

 

Soviel ich mich erinnere hatte der cx Prestige Serie 2 in den hinteren Türen Verkleidungen mit Fensterheber Schaltern. Lassen sich diese Verkleidungen vom Prestige im Break montieren? Ich hätte gerne in den hinteren Türen Fensterheber Schalter.

Lg w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passen nicht. Aufgrund der Form der hinteren Sitzbank passt das Ablagefach samt Konsole für efH, Lautsprecher Hochton und Zigarettenanzünder des Prestige nicht. Die Tür geht nicht mehr zu. Beim Break sind die efh Schalter im hinteren Teil der Mittelkonsole, gut erreichbar für hinten Sitzende und von vorne gegen unbefugtes Benutzen abschaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montieren lassen sie sich, aber dann gehen die Türen nicht mehr spannungsfrei zu, und die Rückbank lässt sich nicht umklappen, da die Prestige-Verkleidungen voluminösere Armlehnen, vor allem aber anders geformte, deutlich flachere Zuziehgriffe haben. 

Das Thema hatten wir kürzlich schon einmal.

Edit: @Frank (F) war schneller.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 11 Stunden schrieb Frank (F):

Nein, passen nicht. Aufgrund der Form der hinteren Sitzbank passt das Ablagefach samt Konsole für efH, Lautsprecher Hochton und Zigarettenanzünder des Prestige nicht. Die Tür geht nicht mehr zu. Beim Break sind die efh Schalter im hinteren Teil der Mittelkonsole, gut erreichbar für hinten Sitzende und von vorne gegen unbefugtes Benutzen abschaltbar.

Na ja. Wenn eine originale Mittelarmlehne montiert ist wird es von vorne schon ein wenig schwieriger. Und da meine Kinder noch klein sind kommen sie schwer bis gar nicht ran. Ist der Kabelbaum für die hinteren Türen mit dem Hauptkabelbaum fix verbunden ( wie beim Gti Turbo ) oder ist da ein Stecker um sie auszutauschen? Vielleicht lasse ich mir mit einem 3 d Drucker nur kleine Konsole drucken wo die Schalter reinkommen. Beim Familiale würde die Verkleidung passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 47 Minuten schrieb störtebecker:

Na ja. Wenn eine originale Mittelarmlehne montiert ist wird es von vorne schon ein wenig schwieriger. Und da meine Kinder noch klein sind kommen sie schwer bis gar nicht ran. Ist der Kabelbaum für die hinteren Türen mit dem Hauptkabelbaum fix verbunden ( wie beim Gti Turbo ) oder ist da ein Stecker um sie auszutauschen? Vielleicht lasse ich mir mit einem 3 d Drucker nur kleine Konsole drucken wo die Schalter reinkommen. Beim Familiale würde die Verkleidung passen?

Quasi statt den Aschenbechern. Die brauche ich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb störtebecker:

Beim Familiale würde die Verkleidung passen?

Nein, etwas andere Problematik, aber passt definitiv ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker

Lässt sich der Kabelbaum umbauen? Dann kann ich mir in der Türe vielleicht was dazubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen ist kein Problem, musst halt Kabel von der Mittelkonsole in die Türen ziehen. Die Schalter dort können erhalten bleiben, beim Prestige hat man sie auch an beiden Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Umbauen ist kein Problem, musst halt Kabel von der Mittelkonsole in die Türen ziehen. Die Schalter dort können erhalten bleiben, beim Prestige hat man sie auch an beiden Stellen.

Ja. Aber ist das ein einzelner Kabelbaum den ich vom Prestige einfach rüber bauen kann weil er steckbar ist, oder muss ich meinen Kabelbaum schneiden. Soviel ich mich erinnere sind die hinteren Türen in den c Säulen gesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich sicher alles einteilig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht nur ein zusätzliches Kabel mit 12V zur Tür gezogen werden, der zusätzliche Schalter wird ansonsten in die 2 Kabel zum FH-Motor eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Serie 1 waren die inneren Türgriffe weiter vorn positioniert beim Prestige, die Bohrungen für die Halter waren aber in den Break Türen vorhanden ....oder waren sie weiter hinten? Da bin ich grad überfordert und der damals umgebaute Break steht leider 30km entfernt, auf jeden Fall musste umgebaut werden und es war möglich, dürfte beim S2 vermutlich auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Da bin ich grad überfordert

Die vorherigen Beiträge beschreiben die Situation, insofern ist Deine Überforderung bedauerlich, aber irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe sind weiter hinten weil man im Prestige weiter hinten sitzt als im Break.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Verständnis das Resultat einer kurzen Bildrecherche:

Türverkleidung Break S1:large.IMG_6352.jpeg.9e51e726ffd8cb9aeb153c7f7824fab0.jpeg
 

Türverkleidung Prestige S1:
large.IMG_6354.jpeg.b66adcc6319a19f3251b3f9e0f413230.jpeg
 

Türverkleidung Break S2:
large.IMG_6361.jpeg.acfd5cc6151635136f47f99c848c858a.jpeg

Fond Prestige S2:
large.IMG_6358.jpeg.07c503737a5c04c3a33cb0c350abf6a8.jpeg

Fond Break S1:large.IMG_6366.jpeg.648da3c815faa7a2e9bb219a0de7e276.jpeg

Fond Familiale S1:
large.IMG_6362.jpeg.35d90ee9378655e40890f7de06a0e010.jpeg
 

Fond Prestige S1:
large.IMG_6357.jpeg.2db5b1b760db2e0c4faa760dd18e3276.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda
vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Bildrecherche

Wohnzimmeratmosphäre á la francaise. mach bitte weiter mit den Innenraumfotos. Ich denke dies wird so manchem ein wenig weiter helfen. LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

die Bilder sagen eigentlich alles relevante aus, mehr sind meiner Ansicht nach nicht nötig.

Wer mehr sehen möchte, kann Google bemühen, Häschtäck CX Break / Prestige Interieur hinten (etc.).

Grüsse zurück 
Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...