24. April 20242 J. Hallo, ich habe ich habe den C4 Grand Picasso mit dem 1.6 E-HDI mit 112PS, bei letzten TÜV besuch sagte man mir, dass es ein Felhercode geben würde, das ein Injektor zu viel Treibstoff einspritzt. ich würde den Fehlercode gerne löschen, welche Fehlercode gerät brauch ich dafür? die ich habe erkennen nicht den Fehler. Würde das mit dem Autoaid gehen oder mit so einen ELM327 Dongle. Ist das Steuergerät für die Injektoren überhaut über den OBD2 Schnittstelle erreichbar? danke schon mal für eure Hilfe Bearbeitet (24. April 20242 J. von Maschin)
25. April 20242 J. Steh grad auf dem Schlauch, wenn man den Fehler löscht, ist doch die Ursache (der defekte Injektor) noch nicht behoben, oder? Ich würde mich eher um den Injektor kümmern, sonst riskiert man einen Motorschaden
25. April 20242 J. Ersteller Hallo mozarella, es geht doch hier um die Fehler Löschung, die Injektoren habe ich schon alle getauscht. einfach bitte lesen vor schreiben, dann steht man auch nicht auf dem Schlauch.
9. Mai 20242 J. Teilweise mußt du die ja auch neu anmelden im System, weil sich über den Code auf den Injektoren die Einspritzmenge feiner einstellen läßt. Das nehme ich bei deinem mal an. Und das geht mit der Diagbox, und damit auch das Fehlerresetten. Jens
9. Mai 20242 J. Hab jetzt dein Eingangs-Post mehrfach gelesen. Vom Tausch der Injektoren find ich aber nix, nur Fehler löschen. Sei es drum, es wird in Verbingung mit PSA-Fahrzeugen oft Lexia empfohlen, quasi als einzige mögliche vollumfängliche Lösung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren