25. April 20242 J. Guten Abend die Profis! Hätte ein anliegen was mich recht besorgt. Hab einen gebrauchten Citroen C4 Cactus, der machte vor nem Monat ratternde geräusche wenn ich über Schlaglöcher fuhr, ab in die Werkstatt und è voila, Lenkgetriebe gehörte getauscht. Gesagt, getan. Nun seit ca 3 tagen sind wieder Geräusche vernehmbar, gleiche Region wie letztens [vorne Links] aber nicht mehr so laut wie damals. Wirklich recht leise und auch nur bei 10-20 kmh z.b rausfahren einer Einfahrt/Parkplatz wenn dort unebenheiten sind....hättet ihr einen Tipp was das ist? Ich will nicht wieder 600€ liegen lassen 🫠 Verhalten von Gas/Bremsen & Lenken - normal/ruhig Falls hilft - n paar Eckdaten Diesel 2016 99ps Pendlerwagen - fahre ca 80km am Tag Km Stand - 115T Dankeschön😁 **
25. April 20242 J. Das Lenkgetriebe ist sicherlich nicht wieder defekt. Möglicherweise sind aber Schrauben im Zusammenhang mit dem Lenkgetriebetausch nach einer gewissen Nutzung des Wagens lose. Ich würde da einmal in die Werkstatt fahren mit der Bitte um Prüfung. Gernot
26. April 20242 J. Auf jeden Fall noch einmal in die Werkstatt. Wenn es im Zusammenhang mit dem getauschten Lenkgetriebe steht, dann hat die Werkstatt nachzubessern.
9. Juni 20251 J. Moin, würde das Thema gerne nochmal rausholen. Bei unserem Cactus (Bj. 2019, 99PS HDi mit gerade 50 tkm) haben wir das auch seit einiger Zeit. Gefühlt beide Seiten oder mittig. Vor allem bei 10-40 km/h hörbar: Ein Rattern/Schnarren/helles Poltern bei den leichtesten Unebenheiten. Koppelstangen und Stabi kann ich ausschließen. Keine losen Teile am Unterboden. Sind die Federbeinlager beim Cactus ein möglicher Kandidat? Bearbeitet (9. Juni 20251 J. von Jan He)
9. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Jan He: Sind die Federbeinlager beim Cactus ein möglicher Kandidat? Achsgelenk, Spurstangengelenk, Domlager, Gebrochene Feder, Drehmomentstütze ...alles ist möglich!
9. Juni 20251 J. Die Werkstatt hat schon auf Spiel geprüft, was auf der Bühne prüfbar ist. Spurstangengelenk, Achsgelenk, Federn.
9. Juni 20251 J. Ja dann bleibt doch nur noch die Drehmomentstütze. Diese sitzt auch noch genau in der Mitte (unten) und poltert gerne nach R&L!
9. Juni 20251 J. vor 36 Minuten schrieb Jeff: Ja dann bleibt doch nur noch die Drehmomentstütze. Diese sitzt auch noch genau in der Mitte (unten) und poltert gerne nach R&L! Ok, das probieren wir als nächstes, bevor wir die Domlager rupfen. Nach 50 tkm.... 🫣 Danke für den Tipp!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren