25. April 20242 J. vielleicht habt Ihr auch ne Geschichte... Meine Frau war vom Pluriel so begeistert,daß wir einen ganz frühen in Laubfroschgrün mit dem 1,4L großen/kleinen Benziner kauften. NEU nach 4 Jahren dann hab ich in Italien einen in der Farbe "Verde Lacerta" gesehen,(2008) dort zum Händler und das Prospekt mit der Farbe mit nach Hause gebracht. Meine Frau war hin und weg und der sollte es sein. Mein Händler:gibts in Deutschland nicht 😞 OK,ich bestelle das Teil in der besagten Farbe,Exclusive,Diesel,jetzt ,schau zu wie Du das Autochen bei bekommst.... und Tatsächlich,in knapp 2 Monaten,Telefon,"Dein Pluriel ist da"! nun hat er 156.000km drauf ,ein paar Dellen mehr(das harte Leben eines Einkaufwägelchens). Was war: Radlager hinten rechts (130.000km) Klimakompressor (138.000km) Lichtmaschine (145.000km) Schalteinheit inclusive Seile (150.000km) Anlasser,Achsschenkel links vorne,Kühlerlüfter (Klima ging nicht) (156.000km) Dach haben wir ausgetauscht,vorsorglich,das Plastikdach ging noch gut,in Sonnenland Stoff. nach kurzer Zeit ratschen,Seile und Ritzel kaputt.Dann Mechanik Klappe komplett getauscht..(nicht billig) also manchmal denke ich,Leasing oder finanzieren und alle 3 Jahre ein Neuer. NUR, es gibt von Citroen nix mehr was den "HabenWill" Reflex auslöst... und trotz der laufenden Kosten,wenn Du einen neuen Citroen kaufst ,dann sind schon bei der Zulassung ein paar Tausender weg. Nu fahrn wa hald weider mit den alden Gerödel 🙂 Gruß Uwe Bearbeitet (25. April 20242 J. von uwe.v11)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren