Zum Inhalt springen

Smartphoneproblem


hercule

Empfohlene Beiträge

Kennt sich hier jemand mit smartphoneproblemen aus? - Bin seit zwei Wochen im Krankenhaus, seit vier Tagen kann ich meine Frau auf ihrem Handy nicht mehr anrufen (nur noch sms geht), umgekehrt kein Problem. Wir haben schon probiert, die jeweiligen Nummern zu löschen und dann neu zu installieren, hat nichts gebracht. Wen ich anrufe klingelt es ein Mal, dann kommt das Besetztzeichen. Bei ihr klingelt es ein Mal. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, sind beides Xaomigeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrag oder Prepaid?

Obwohl SMS wie Gesprächsminuten abgerechnet werden, könnte es sein, dass durch Verlassen des heimischen WLAN das Datenvolumen aufgebraucht ist bzw. nun eher Guthaben aufgeladen werden muss?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier ein Krankenhauseigenes WLAN, mit dem ich auch diese Zeilen problemlos schreibe. Außerdem kann ich alle anderen Nummern normal erreichen. dennoch zur Frage: Ich Prepaid, sie Vertrag.,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Mal meine Frau mit dem #31#-Vorsatz angerufen, "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar"  Kann aber sein, dass ihr Smartphone noch ausgeschaltet ist. Werde es später nochmals versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei: Gute Besserung!
Und folgender Gedanke zum Phone, die Gattin kann ja mal zum Providershop gehen, dass da jemand in die Einstellungen guckt.
Eventuell ist eine Verknüpfung deiner Nummer mit einem Profil versehen und es funzt deshalb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche! Das Problem ist wie gesagt erst vor ca. Vier Tagen aufgetaucht. Es gibt für jede Nummer eine Sperrmöglichkeit, beide Nummern waren nicht gesperrt. Wir haben auch die Nummern vollständig gelöscht neu installiert. Es hat sich nichts verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, hercule said:

Wir haben schon probiert [...]

Betrifft das nur die eine Nummer oder auch andere?
Hast du schon AEG probiert? Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.
Ich hab hier im zudem im E-Netz immer mal wieder Schmerzen, mit verschiedenen Mobiltelefonen, wenn die Telefonie über VoWifi oder VoLTE läuft. Das wird idR oben in der Statusleiste angezeigt, mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hercule:

Wir haben auch die Nummern vollständig gelöscht neu installiert

Eventuell liegt da noch was im Cache, sodass das Phone die Nummer wieder erkennt.
könnt ihr bei Besuch mal die SIM Karten tauschen und gucken, was dann geht; eventuell hat da eine einen Fehler. Ansonsten würde ich die Kontaktliste & alles was wichtig ist sichern und das Phone zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es scheint wieder zu funktionieren. Ich hatte meiner Frau gestern gesagt, sie solle Mal nach Systemupdates für ihr Gerät suchen. Die waren wohl längere Zeit nicht durchgeführt worden und das Update dauerte wohl Stunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache war. Falls es dennoch wieder auftauchen sollte, melde ich mich noch Mal. Danke an alle

Hercule

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Betrifft das nur die eine Nummer oder auch andere?

Nur die Nummer der Frau.

vor 13 Stunden schrieb hercule:

seit vier Tagen kann ich meine Frau auf ihrem Handy nicht mehr anrufen (nur noch sms geht)

vor 13 Stunden schrieb hercule:

Wen ich anrufe klingelt es ein Mal, dann kommt das Besetztzeichen. Bei ihr klingelt es ein Mal.

vor 11 Stunden schrieb hercule:

Außerdem kann ich alle anderen Nummern normal erreichen.

Auf welcher Seite ist nun der "Filter"?

Kann man die Voice over Telefonie, also VoLTE, VoWiFi bzw. WLAN Call deaktivieren?


1. F: Was sind WLAN-Anrufe/VoWiFi? 
A: Das Smartphone hat eine SIM-Karte des Betreibers installiert, die die WLAN-CalIing/VoWiFi-Funktion unterstützt. Nachdem das Telefon diese Funktion aktiviert hat, ruft es über das WLAN an, wenn es mit der WLAN-Netzwerkumgebung verbunden ist.

2. F: Ist es möglich, diese Funktion auf Telefonen zu nutzen, die WLAN Calling/VoWiFi ohne SIM-Karte unterstützen? 
A: Nein, Sie müssen eine SIM-Karte installieren, die diese Funktion unterstützt.

3. F: Wenn das Mobiltelefon eine SIM-Karte installiert hat, die diese Funktion unterstützt, ist es dann möglich, diese Funktion normalerweise im Flugzeugmodus zu verwenden? 
A: Ja.

4.F: Müssen die SIM-Karten beider Gesprächspartner für diese Funktion aktiviert sein, wenn Sie WLAN Calling/VoWiFi verwenden? 
A: Nein, es muss nur ein Anrufer aktiviert werden.

5.F: Wenn das Telefon mit einem normalen Mobilfunknetz und einem WLAN-Netz verbunden ist, bevorzugt es das Mobilfunknetz oder das WLAN-Netz für WLAN-Anrufe/VoWiFi-Anrufe? 
A: WLAN-Netzwerk.

6.F: Wie schaltet man WLAN-Anrufe/VoWiFi im MIUI-System ein? 
A: Methode 1: Einstellungen < SIM-Karten & Mobilfunknetze < SIM-Karten-Einstellungen < Anrufe über WLAN tätigen
    Methode 2: Geben Sie den VoWiFi-Code ein: *#*#869434#*#*.

https://www.mi.com/de/support/faq/details/KA-08739

 

Gibt es ggf. noch einen Router/ Hotspot mit einer 2. SIM der Frau? Bzw. kann (darf ? ;) )diese von anderen Personen angerufen werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider doch noch weiter. Heute Mittag war es eine Zeitlang  genau umgekehrt d.h. sie konnte mich nicht anrufen. Nun ist wieder wie ich es anfangs geschildert habe. Eine Hoffnung bleibt: Das Update auf dem Smartphone meiner Frau ist noch lange nicht fertig, gerade Mal zu 30%... Vielleicht geht es dann wieder. Eine skurrile Geschichte...

Schwebende Grüße

Hercule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...