Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich hab da mal eine Frage?

Hervorgehobene Antworten

Folgendes hat sich zugetragen ich habe letztes Jahr, eine Dieselpumpe gekauft inklusive Versand 505 €. Beim Einbau stellte sich raus dass die Pumpe nicht an saugt also defekt ist. darauf hin habe ich den Verkäufer kontaktiert der mir sagte zurückschicken er würde sie reparieren. Nach zehn Tagen kam die Pumpe wieder bei mir an, weil sie nicht angenommen wurde. Ich habe dann den Verkäufer wieder kontaktiert , Die Dieselpumpe wieder hin geschickt und es passierte zwei Wochen nichts. Auf Nachfrage bekam ich dann die Pumpe wieder, stellte dann fest dass dieser Karton überhaupt nicht geöffnet wurde. Habe dann diese Dieselpumpe zum Diesel Condor geschickt. Diese teilte mir nach drei Wochen mit, Dieselpumpe nicht zu reparieren .Da viel zu teuer.

Jetzt meine Frage was würdet ihr tun?

Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich.

Um was für eine Art Pumpe handelt es sich denn? Gebraucht, oder  überholt?

Von privat oder einer Firma gekauft?

Direkt über den Verkäufer gekauft oder über eine Plattform?

Wie wurde bezahlt, vielleicht die Möglichkeit einen Käuferschutz geltend zu machen?

• Ersteller

Sagen wir mal so die Dieselpumpe für den CX kommt von jemanden, der im Zusammenhang mit CX einen Namen hat.

Ist leider immer ein Glücksspiel, und wenn der Verkäufer dann so reagiert kann man es fast nur als Erfahrung und Lehrgeld verbuchen.

Es mit einer elektrischen Pumpe als Vorförderpumpe versuchen, wenn ich sonst keine andere Möglichkeit hätte, und hoffen, das der Motor damit läuft. Flüssigkeiten dichten ja auch ab.

Jens

Am 26.4.2024 um 18:41 schrieb Thorsten hat auch einen CX:

Da viel zu teuer.

also machbar? ich meine: stell dir vor, du würdest nen aktuellen bmw fahren und der bräuchte ne neue Pumpe? Wo fängt zu teuer an? Bei unseren alten Kisten fährt man im Prinzip ja nicht teuer aber halt auch nicht umsonst... Wenn von nem Boschdienst oder so reparierbar hält man so zumindest seine Karre am Laufen....

So lange nicht der Hochdruckteil gefressen hat und dadurch die Welle abgeschert ist sollte eine Repratur machbar sein. Aber ja, die kostet mehrere hundert Euronen wenn man es im Fachbetrieb machen lässt. Für überholte und einbaufertige Pumpen bezahlt man nicht ohne Grund runde 1000€, wobei man da natürlich auch theoretisch ins Klo greifen kann. Die letzte 1000€-Pumpe war zum Glück kein Griff in die Keramik...

• Ersteller

Ganz einfache Rechnung 505 € Dieselpumpe zweimal Versand nach Brandenburg 20 € Reparatur 1500 € circa Macht für mich keinen Sinn.

Bearbeitet ( von Thorsten hat auch einen CX)

1500€ ist schon hart, 500€ für eine Pumpe die nicht funktioniert ebenfalls. Für komplette Abdichtung mit Prüfstandlauf habe ich um 600-700€ in Erinnerung beim BOSCH-Dienst.

• Ersteller

dieselkontor hat mir gesagt Kauf dir zwei gebrauchte da hast du die Möglichkeit das eine läuft, ist billiger. Hab sogar Glück gehabt, noch eine gekauft und Auto läuft. 
mich ärgert das trotzdem maßlos, die eigentliche Idee war, das Auto wird von mir jeden Tag gefahren. Meine Dieselpumpe ist undicht und ich wollte eigentlich nur die Dieselpumpe wechseln , Dass meine neu abgedichtet wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.