Jump to content

Antriebsmanchette teilbar


uwekolb

Recommended Posts

uwekolb

hat zufällig jemand den Vertriebsweg dieser Manchette.

Sie teilbar und wird anschließend verklebt.

Würde die gerne jetzt bei meinem ausprobieren

Edited by uwekolb
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht empfehlen. Vor Jahren mal ausprobiert, die haben

kein halbes Jahr gehalten. Es gab früher mal welche, die wurden an

der Nahtstelle verschraubt, das ging ganz gut. Ich habe mir bei meinem

einen Spreizer besorgt und weiche Manschetten, das geht echt gut.

LG

Link to comment
Share on other sites

Koelner

Hey Uwe ... gibts von Triscan zB: https://www.amazon.de/Antriebswellenmanschette-Achsmanschette-Klebemanschette-Universalmanschette-Universalachsmanschette/dp/B00DACZ49M

Das hat mich einmal über den Urlaub gerettet, war danach aber ziemlich schnell wieder undicht. Insg. hat es vielleicht 5000-6000km gehalten. Ich fand die Kleberei  ohne Bühne ziemlich fummelig hatte danach tagelang schwarze Finger und würde es nicht nochmal machen. Dann lieber einmal die Welle raus und alles korrekt machen ... Achtung, beim C5 III lässt sich das Gelenk nicht bei allen Wellen radseitig trennen. Kommt auf den Hersteller an.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Koelner:

Achtung, beim C5 III lässt sich das Gelenk nicht bei allen Wellen radseitig trennen.

Das erklärt dann auch, warum es bei meinem nicht ging. Ich dachte

auch erst, ich könnte den so abziehen, ging aber nicht. Ich konnte

aber auch nicht sehen, wodurch der gehalten wird. Und bevor man

was kaputt macht, habe ich es dann mit dem Spreizer gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Koelner
vor einer Stunde schrieb robi64:

aber auch nicht sehen, wodurch der gehalten wird. Und bevor man

was kaputt macht, habe ich es dann mit dem Spreizer gemacht.

Welle muss raus in dem Fall, Getriebeseitig kannst du sie dann teilen.

Link to comment
Share on other sites

cit-rotti
vor 19 Stunden schrieb Koelner:

Achtung, beim C5 III lässt sich das Gelenk nicht bei allen Wellen radseitig trennen. Kommt auf den Hersteller an.

das gilt auch für den C6

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Koelner:

Welle muss raus in dem Fall, Getriebeseitig kannst du sie dann teilen.

Mit den weichen Manschetten ging es so im eingebauten Zustand sehr gut.

Die Originalen sind dafür zu hart. Ich glaube nicht, dass die Weichen in

der Haltbarkeit schlechter sind, da sollte die Flexibilität eher noch von

Vorteil sein. Ich werde sehen ....

Link to comment
Share on other sites

jens-thomas
vor 21 Stunden schrieb Koelner:

Gelenk nicht bei allen Wellen radseitig trennen.

Nach meinem Kenntnisstand gilt das für Wellen von GKN.

Gruß Jens 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...