17. November 200421 J. Moin alle zusammen, ich habe seit Februar einen xantia x1 break. Neulich war es pitschnass unter der Rücksitzbank. Auch die Matte im Kofferraum war vollgesogen. Welche Ursachen kann das haben. Es scheint so, als wäre es von hinten untzer Matte bis hin zur Rücksitzbank gelaufen. Wer weiss Rat. Gruss Chrissi
17. November 200421 J. wenn du mit der Suchfunktion des Forums Xantia Heckklappe Wasser als Stichwörter eingibst und danach suchen läßt, wirst du sehen das das Thema hier häufig abgehandelt wurde. Vielleicht hilft dir das dann weiter.
17. November 200421 J. Hallo, hatte das Gleiche Problem vor einer woche bei mein Kombi auch..... Ich habs aber hin bekommen. Also das Wasser kommt von der Heck Klappe... Du musst hinten die Klappe auf machen und alles ab schrauben, runter zieh griff und ein parr Schrauben. Dann findest du dort so eine Art feste Folie.... Die kann irgend wo sich gelößt haben oder ist eingerissen. Als ich es abgedichtet habe bei mir, ist kein Wassereintritt mehr fest zu Stellen. Und in HH Regnet es seid Tagen wie sonst was. Wenn du Fragen hast. Schreibst hier rein.....
17. November 200421 J. Ersteller Danke! Glücklicherweise soll es ja am Wochenende besser werden . MfG Chrissi
17. November 200421 J. ist jedenfalls ein Standardproblem beim Xantia-Kombi/Break. Xantia-Kombi hat das aber m.E. sehr gut erklärt.
17. November 200421 J. Das dauert echt nicht Lange. Arbeitszeit. ca 1 Std. Bloß das Trocknen der Matte und unter den Sitzen hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Und Fön Bloß das Teil was du an der Kecklappe abschraubst Trocken. Bei mir war da Schon Spaak.... Das Wasser läuft durchs Schloss. Schmieren nicht vergessen....
20. November 200421 J. Hallo ACCMchrissi, ich hatte mal einen "Wassereinbruch" wg der verzogenen Türdichtung an den Fondtüren. Dadurch lief das Regenwasser hinter die Dichtung in die Blechkehle, an dem die Türdichtung befestigt ist. Diese Kehle war dann wie eine Dachrinne, die das Wasser sicher über hinteren Radkasten ins Wageninnere leitete.
26. November 200421 J. Hi crissi, mein Senf auch noch dazu! Hatte das gleiche Problem! Eine neue Dichtung für die Heckklappe , und weg war es! Teuer,aber wenn sonst nichts hilft!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren