30. April 20242 J. Hallo Leute wie bekomme ich den Fensterprofil - Gummi mit dem Führungsrahmen für die Scheiben eingebaut? Bin für jeden Tipp dankbar
30. April 20242 J. Moin, Du baust das ganze Paket (Scheiben, Gleitschiene, Dichtung) auf dem Tisch zusammen und würgst es dann von innen in die Tür. Spüli und ein flexibles Kabel oder sonstige Einziehhilfe werden Dir behilflich sein, genauso wie eine zweite Person zum Halten. Die vier Schrauben in den "Ecken" sind optional, verhindern aber, dass Dir jemand den Kram wieder von außen reindrückt. Viel Erfolg!
1. Mai 20242 J. HY, wenn man Wert auf abschließbare Fenster über den originalen Drehknopf in der Türe legt, sollte man die „optionalen“ Schrauben zum fixieren des Fensterrahmens aber schon montieren, damit die Bolzen der Verriegelungen auch reproduzierbar ein- und ausrasten können. LG, Bert
5. Mai 20242 J. Ersteller Guten Morgen. Ich habe mein Hy in 3 Jahren komplett selber restauriert. Und alles auf die Reihe bekommen. Aber diese Fenstergummis , daß ist schon heftig.
10. Mai 20242 J. Ersteller Ja, ich habe diese von Citroworld bekommen. Der Rahmen passt genau in den Fensterausschnitt. Alleine den Rahmen in die neuen Gummis zubekommen ist schon krass.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren