Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Motor tauschen (2.7 zu 2.2)

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle C6 Fahrer und Erfahrenen,

ich bin neu hier, weil mich Armors Pfeil getroffen hat und ich eine innige Beziehung mit einem Citroen C6 eingehen möchte. In einer Beziehung gibt es nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen, was anscheinend auch auf den C6 zutrifft, soweit ich gelesen und gehört habe. Aus Gründen der Verfügbarkeit kommt für mich wahrscheinlich am ehesten einer mit dem 2.7er Motor in Frage, auch wenn ich weiß, dass die anderen Motoren sehr wahrscheinlich haltbarer sind. Ich möchte hier auch keine neue Diskussion über die Motoren und ihre Haltbarkeit und woran es liegen könnte, dass sie kaputt gehen anfangen. Dazu wurde wahrscheinlich schon alles gesagt.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand einen 2.7er Motor mit einem 2.2er getauscht? Ist das aufwändig? Muss viel geändert werden, oder hält sich das in Grenzen.
Nicht falsch verstehen, ich habe es eigentlich nicht vor. Aber falls mir der Motor kaputt geht, würde ich in Betracht ziehen, den kleineren Motor einzubauen um das Auto zu retten - falls es finanziell (er)tragbar ist. Beim Tüv sollte es mMn. für die Eintragung keine großen Schwierigkeiten geben, da der Motor ja prinzipiell in diesem Modell verbaut wurde.

Umbau von 6 auf 4 Zylinder halte ich für kaum realisierbar. Fahrzeug zu komplex, Unterschiede zu groß.

vor 27 Minuten schrieb Rasar:

falls es finanziell (er)tragbar ist.

Daran wird das scheitern. Lieber etwas Geduld haben und nach einem 2.2 HDi suchen, wenn man mit dem Risiko der V6 HDi nicht leben will oder kann. 

47 minutes ago, Rasar said:

Aber falls mir der Motor kaputt geht, würde ich in Betracht ziehen, den kleineren Motor einzubauen um das Auto zu retten - falls es finanziell (er)tragbar ist.

Wie sieht denn da die Rechnung aus?
Für einmal auf anderen Motor umstricken wirst du dir vermutlich zweimal einen Sechszylinder einbauen lassen können.

• Ersteller
vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Wie sieht denn da die Rechnung aus?
Für einmal auf anderen Motor umstricken wirst du dir vermutlich zweimal einen Sechszylinder einbauen lassen können.

Genau auf so was zielte meine Frage. Ich kann natürlich aktuell gar nicht sagen, wo bei mir die wirtschaftliche Grenze wäre, aber wenn es voraussichtlich derart umständlich ist, den Motor zu tauschen, lasse ich es lieber. (Hoffentlich stellt sich die Frage nie)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.