3. Mai 20242 J. Hallo bei meinen 2.2hdi sind die Blinker hinten ohne Funktion. Glühlampen sind ganz eine Messung ergab kommt kein Strom an der Fassung an .Wo ist der Fehler zu suchen .mfg
4. Mai 20242 J. Moin, hat das Fahrzeug ne AHK ? genau den Fehler hatte ich bei meinem 2,2 HDI , EZ 472004 , Es lag am Anhängersteuerrelais , Kontaktschwierigkeiten an Stecker . Das Relais sitzt im Laderaum hinter der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite. MfG
4. Mai 20242 J. Ersteller Ja der hat ne Ahk Die Kontakte des Relais sehen gut aus .Daneben ist ein Normales Arbeitsrelais dessen Funktion ich noch nicht überprüft habe.
4. Mai 20242 J. Nen Arbeitsrelais hat meiner nicht , ist das vielleicht für Stromversorgung für eine WoWa ?
5. Mai 20242 J. Sind doch die gleichen wie beim Faclift? Bei meinen waren auch die Lampen in Ordnung.Es war am Ende Korossion in der Lampenfassung und des Steckers.Leider gibts die Lampenfassungen nicht mehr Neu. Gebrauchte gehen auch gleich mal bis 60/70€.
5. Mai 20242 J. Ersteller Hab den Fehler gefunden es ist das Anhänger Relais habs erstmal abgesteckt und Blinker funktionieren wieder.
5. Mai 20242 J. Besteht der Fehler erst seit die AHK montiert wurde oder ist die schon länger drin und der Fehler trat unabhängig davon auf. Es gab bei frühen C5 Probleme mit den E-Sätzen, Fehlerbild waren funktionslose Blinker hinten wenn kein Anhänger dran war, im Anhängerbetrieb funktionierte alles. Hatte das bei einem Fahrzeug und hab es leztendlich irgendwie umgestrickt bekommen so daß es funktionierte.
6. Mai 20242 J. Ersteller Den c5 2.2 hdi hab ich seit nen Jahr die Ahk war schon dran bis letzte Woche hats funktioniert. Hab das Relais bestellt wenn das da ist werde ich berichten. Die Blinker gehen aber die Steckdose der Ahk ist jetzt zur Zeit ohne Funktion.
2. Juni 20242 J. Ersteller So neues Relais ist angekommen geht akustisch Blinker am Pkw ohne Funktion am Anhänger geht es .
2. Juni 20242 J. Dann gucke Dir mal die Steckdose genau an. Da ist ein Mikroschalter drin der das Vorhandensein eines Anhängers an das Steuergerät meldet. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert dann kann es Probleme geben.
3. Juni 20242 J. ich hatte mal ähnliche Probleme. Übeltäter war die Abdichtung der Steckdose an der AHK, sodass die Steckdose voll Wasser war. ich habe die Dichtung gerichtet die Steckdose mit Kriechöl geflutet und dann ausgeblasen. LG JS
3. Juni 20242 J. Ersteller Ja wenn die Steckdose hinüber wäre dürfte aber das Licht am Anhänger nicht funktionieren.
3. Juni 20242 J. Wenn es "nur" den Mikroschalter erwischt hat kann das Anhängerlicht trotzdem funktionieren.
15. Juni 20242 J. Ersteller So hab die Ahk mal neu verkabelt es funktioniert wieder jetzt aber ohne Relais.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren