3. Mai 20242 J. Hallo zusammen, als Novize bei dem Thema habe ich mal als Nebenkommentar gelesen, dass es diesen Unterschied (Original Mehari vs. Nachbau - Ayca??) gibt. Aber … woran erkenne ich den? Chassis und Gitterrohrrahmen dürften ja gleich sein, Technik und Karosse irgendwie logischerweise auch. Vielen Dank für eine Aufklärung. Schlägt sich das auch im Preis nieder? Mein Onkel hat Anfang der 80er einen der ersten Meharis in Deutschland gefahren (mit reichlich Aufwand beim Tüv). Ich wollte auch immer mal einen haben und mit ihm zu seinem 85. Geburtstag eine kleine Spritztour machen. Gruss Martin
4. Mai 20242 J. Am 3.5.2024 um 23:43 schrieb XMbremi: Aber … woran erkenne ich den? Original: ABS Nachbau: meist GfK Wenn man genau hinschaut, siet man auch Unterschiede in der Form des "Wellblechs", Rückleuchtenaufnahme etc. Am 3.5.2024 um 23:43 schrieb XMbremi: Schlägt sich das auch im Preis nieder? Ja; originale Méhari sind in den letzten Jahren extrem im Preis gestiegen. Bearbeitet (6. Mai 20242 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren