Jump to content

Kundenorientiert

Kroack

Recommended Posts

Kroack

Bei meinem Lieferanten hab ich Kabelbinder gekauft die bereits beim zusammenziehen gebrochen sind.

Also beide Päckchen reklamiert und Ersatz von einem anderen Hersteller bekommen.

Dann kam die Gutschrift über  7,06 Euro

Für die Ersatzlieferung wurde mir 6,19 Euro in Rechnung gestellt.

Die können froh sein das da Samstag keiner ans Telefon geht

MatthiasM
Posted (edited)

Ich verstehe die Problematik nicht! Gutschrift 7,06 Euro - Lieferung 6,19 Euro = 87 Cent Gewinn.

So lange dein Lieferant nicht Reichelt ist, wo ich meine Kabelbinder beziehe, ist es aber auch nicht wichtig :).

Edited by MatthiasM

schwinge
23 minutes ago, MatthiasM said:

87 Cent Gewinn.

Also eine Idee zum Geldverdienen? Muss man natürlich noch die ganze Zeitverschwendung abziehen, dann ist man eher bei 87 Cent Verlust. Zuzüglich einer Fahrt zu dm, um Färbemittel für die grauen Haare zu kaufen.

SeppCx
vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Die können froh sein das da Samstag keiner ans Telefon geht

Du solltest mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Wenn die wissen das du es bist traut sich doch niemand ans Telefon. 😂

Meine Mutter hat letztes Jahr vom Krankenhaus eine Rechnungskorrektur über 1 Cent Mehrkosten bekommen. Wegen irgendeiner Gesetzesänderung änderte sich in irgendeiner Nebenkostenabrechnung irgendwas. Gut, ist halt so, der Computer macht sich da keinen Kopf. Aber auch sonst niemand. Die Rechnungskorrektur kam als Brief, schriftlicher Computerausdruck, aber in einem handschriftlich adressiertem und mit 85 Cent frankiertem Umschlag. Das rechnet sich wie ? 

Karl1

Da kann er noch froh  sein überhaupt eine Antwort zu erhalten bzw. eine Reklamation durchführen zu dürfen. Bei Reichelt dem aus Sande ist das sogar nicht erlaubt und wird deshalb einfach ignoriert. Auf meine Beschwerde beim GF Ulf Timmermann persönlich hin bekam ich erst nach mehrmaligen Nachfassen von einen H. Schulz in deren Auftrag die Mitteilung das das seine Richtigkeit hätte. Mir ist jedenfalls in meinem langen Leben so etwas noch nicht vorgekommen von der Ungesetztlichkeit ganz zu Schweigen. Die Reklame im TV  mit dem GF als großen Zampano dort ist aber trotzdem eigentlich Vielversprechend.Anspruch und Wirklichkeit können weiter da nicht auseinander liegen.

frommbold

Ich fasse es nicht!!!

Pflege selbst den billigsten Kabelbinderschayc vom Grabbeltisch zu kaufen - und selbst der hält. Aber scheinbar geht's noch wohl noch minderwertiger...

Kroack

Waren von Kunzer gekauft bei meinem Teiledealer

Ansonsten kann ich über  die Qualität von Kunzer nix negatives sagen ,warum diese Tüte Müll war werden wir wohl nicht erfahren.

Mich hat es aber doch gewundert das kommentarlos und ohne Diskussion ersetzt wurde - möglich das ich nicht er erste war.

frommbold

Auch möglich, dass es sich um einen unbemerkten Produktionsfehler eines Herstellers handelt, der sonst aber gute Ware liefert. Etwa dadurch bedingt, dass in einem Land mit miserablen Arbeits- und Sicherheitsstandards mal ein Kollege unbemerkt in die Kunststoffschmelze gepurzelt ist.

Kroack

Ich hab einen Kollegen der macht ziemlich weltweit deswegen Kontrollreisen in die Werke der Firma , was da alles an der Qualitätssicherung wissentlich  oder aus Mißachtung der Regeln vorbeigemogelt wird - weils denen einfach schlicht egal ist wollt Ihr nicht wissen...

Ebby Zutt
vor 1 Stunde schrieb Kroack:

warum diese Tüte Müll war

Die waren wohl für die Polizei als Handschellenersatz zur Sicherung von Schwarzfahrern & anderen Schwerkriminellen produziert.

• 2 weeks later...
benno.123

Hoffentlich klappt das mit dem Ersatz für Sie besser. Und diese Rückerstattungen und Rechnungen können so lästig sein.