4. Mai 20242 J. Hallo, hab mal bei meinem Citroën C4 1.6 HDI (2012) den Fejlerspeicjer ausgelesen und habe folgende Meldung; cylinder 2 p0266 Resetting of injector outside the tolerance Hatte die große Wartung erst im Januar. Alle Filter wurden erneuert, auch der Kraftstofffilter. Der Wagen hat 126700 km runter und fährt sich trotz der Fehlermeldung ganz normal. was könnte das bedeuten ? Vielen dank im voraus
4. Mai 20242 J. Der Injektor Nr. 2 wird mechanisch verschlissen sein, -> kann man nur erneuern und einspeichern.
4. Mai 20242 J. Das wird teuer. Der ist einfach fertig. Und die anderen könnten vielleicht auch bald kommen. Bei Vorliegen des Fehlercodes P0266 Ersetzen: Die Diesel-Einspritzdüse 2. Die Rücklaufleitung der 4 Diesel-Einspritzdüsen. Die Flansche der Diesel-Einspritzdüse 2. Die Schrauben der Diesel-Einspritzdüse 2. Die Geräuschdämmung der Diesel-Einspritzdüsen. Den Auflagestift der Gabel der Diesel-Einspritzdüse 2. Edit: p1000 war schneller. Ja das wird wie er sagt einfach verschlissen sein. Bearbeitet (4. Mai 20242 J. von Dreher)
4. Mai 20242 J. Ersteller Was bedeutet „das wird teuer“? Ist es aufwändiger als der Zahnriemenwechsel? Und wie lange kann ich noch so weiter fahren ? Wie macht sich das ganze bemerkbar ? Bearbeitet (4. Mai 20242 J. von pc_doctor)
4. Mai 20242 J. vor 19 Minuten schrieb pc_doctor: Was bedeutet „das wird teuer“? Naja, 300 - 500 € für einen Injektor, originalteil. + Einbau (die gehen gerne schlecht raus, selbst mit Gleithammer) + Codieren Die anderen empfohlenen Austauschteile sind Peanuts, paar euro Schrauben etc. Ich würde denken es müssten irgendwann Aussetzer kommen. Im moment machts ja noch keine Probleme, er verlässt halt gerade den Toleranzbereich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren